Geschenk für Freundin zum erfolgreichen Abschluß

Hallo,

meine Freundin wird in einigen Wochen fertig werden mit ihrem Studium und ich möchte ihr etwas besonderes schenken.

Da man einen Hochschulabschluß nicht soo oft im Leben macht sollte es eben etwas besonderes sein.
Vielleicht etwas, was ihr zeigt dass ich sehr stolz auf sie bin und auch als Andenken fungiert.
Oder aber etwas schönes, wie ein Kurzurlaub, daran kann man ja auch schöne Erinnerungen haben.
Jedoch wäre es da wieder so, dass man einen Kurzurlaub auch zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken kann.

Ich möchte eben etwas was nicht allzu teuer ist aber zeigt, dass ich stolz auf sie bin und ihren Abschluß entsprechend würdigt.

Ich würde evtl. so eine Art Brainstorming vorschlagen, dass jeder der ne idee hat diese hier einfach mal postet.

Ich danke euch sehr!

Grüße

Hallo Sebaliss,

Ich möchte eben etwas was nicht allzu teuer ist aber zeigt,
dass ich stolz auf sie bin und ihren Abschluß entsprechend
würdigt.

zum Beginn oder Abschluss eines Studiums oder einer Berufsausbildung finde ich oft Dinge, die sich auf das entsprechende Fach beziehen, schön.
Das könnte z.B. ein hochwertiger Kugelschreiber oder Druckbleistift sein, der thematisch irgendetwas aus dem Fach aufgreift (z.B. Luft- und Raumfahrttechniker: Metallkugelschreiber dessen Klemme die Form eines Flugzeugs hat), oder auch Schmuck, der zum Fach passt (ggf. findet sich etwas fertiges da es auch Onlineshops für berufsbezogenen Schmuck gibt, oder anfertigen lassen, oder - Geschick vorausgesetzt - z.B. aus Fimo selbst gemacht). Für viele Fächer lässt sich thematisch etwas finden.

Kurzurlaub: Auch nicht schlecht, ggf. findet sich auch hier etwas, das thematisch gut dazu passt (z.B. entsprechendes Museum im Urlaubsort)?

Klar ist, dass nicht jedem sowas unbedingt gefällt; bei „Freaks“ (im Sinne von: in das Fach total vernarrt) kann es aber sehr gut ankommen.

Kannst du noch schreiben, was sie studiert hat?

Viele Grüße,
Nina

Ok, vielen Dank für die Antwort.
Sie hat Medien-Management studiert.
Ich weiß, dass sie gerne Kurzreisen unternimmt.
Und ich weiß auch, dass Sie gerne mal nach Prag fahren würde.
Aber wie gesagt, ich finde, dass kann man auch zu jedem anderen Anlaß schenken.
Ich würde eventuell gerne so eine Mischung machen aus verschiedenen kleinen Dingen.

z.b. einen schönen Kugelschreiber und ein Klemmbrett oder so für praktische Zwecke, also zur Bewerbung und für den Job dann.
Und dann noch etwas schönes als Andenken, aber was genau weiß ich noch nicht.

Wie wäre es mit dem Klassiker: Eine hochwertige Uhr.
Im Beruf wirkt dies zusätzlich auch Repräsentativ.

Sie hat Medien-Management studiert.

Schenke ihr eine Immatrikulation für einen richtigen Studiengang!

1 „Gefällt mir“

Ich finde Schmuck für eine Frau sehr schön, ist auch eine bleibende Erinnerung.
Für den Job fällt mir noch gravierte Visitenkartenbox ein bzw. eine schöne Mappe, um Papier, Stift, Taschenrechner etc. in Meetings mitzunehmen.

Danke erstmal für die Antworten, ausser der Antwort von MaikeMaikie habe ich ja einiges an Inspiration bekommen.
Eine Uhr fände ich nicht schlecht aber kann ich mir nicht leisten.
Ich denke ich werde etwas schönes aus Metall holen und eine Gravur darauf machen lassen.
Dazu noch eine Karte und evtl. ein kleines Blümchen.

Freut man sich darüber als Frau? :smiley:

Hallo Sebaliss,

Eine Uhr fände ich nicht schlecht aber kann ich mir nicht
leisten.

da du von der Möglichkeit, einen Kurzurlaub zu verschenken, sprachst, kann eine repräsentativ bzw. elegant wirkende Uhr durchaus im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten liegen.
Klar wird es keine Rolex werden, aber auch Hersteller wie beispielsweise Citizen haben entsprechende Modelle, die für den Preis eines Kurzurlaubs (worunter ich mir mal Anreise innerhalb von Deutschland, und zwei Übernachtungen mit Halbpension vorstelle) erhältlich sind.

Deine andere Idee ist prinzipiell auch nicht schlecht (was meinst du aber mit „Ich denke ich werde etwas schönes aus Metall holen“ - Kugelschreiber, Schmuck?); die Infos bzgl. der Uhr nur dahingehend, falls du doch eigentlich die Uhr verschenken möchtest, sie dir jedoch zuvor zu teuer vorkam.

Viele Grüße,
Nina

Hallo,

da du von der Möglichkeit, einen Kurzurlaub zu verschenken,
sprachst, kann eine repräsentativ bzw. elegant wirkende Uhr
durchaus im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten liegen.

Du hast natürlich recht, eine Kurzreise würde auch nicht weniger kosten.
Das ist nur das erste gewesen, was mir in den Sinn gekommen ist ohne mir wirklich Gedanken darüber zu machen was es kosten würde.

Eine Uhr wäre sehr schön, jedoch bin ich da unschlüssig ob ich ihren Geschmack treffen würde.

Etwas aus Metall, damit meinte ich nur etwas auf dem ich eine Gravur machen lassen kann.
Ich habe mich entschieden für einen schönen, aber nicht allzu teuren Kugelschreiber aus Metall auf dem ich eine Gravur machen lasse.
Das zusammen dürfte nicht mehr als 30 euro kosten.

Mir geht es eben in erster Linie darum, dass sie sieht ich mache mir Gedanken und kaufe nicht irgendwas x-beliebiges.

Ich danke Allen für die Inspiration und vielleicht bis bald wenn ich eine andere Frage habe. :wink:

Beste Grüße

Geschenk
Guten Tag,

wie wär’s mit einem alphabet photographie bild mit einem eigenen spruch, wie z.B. erfolg, ihren namen, zukunft oder leben.

gibt’s bei www.naumi.cc