Geschenk für traurigen Freund gesucht

Hallo,

ich suche eine Geschenkidee für einen Freund, der momentan viele Probleme hat. Es soll nur eine Kleinigkeit sein, die ihm sagt, daß ich an ihn denke und er sich nicht aufgeben soll.

Ich habe schon mal an ein Stück Glas in Form eines Diamanten gedacht (habe ich kürzlich gesehen) mit einem Zettel oder einer Karte, auf der sinngemäß steht, daß er mehr wert ist als jeder Edelstein / daß er ein Juwel ist oder irgendwas in der Richtung.

Habt Ihr noch andere Ideen? Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen.

Danke und viele Grüße,
Ria

hallo Ria
und wenn man ihm ein Tagebuch scheknt?Dann kann er später wernn seine Probleme vorbeit sind,mal reinschauen und darüber nachdenken das es immer einen sinn hat weiterzukämfpen.
nur ne Meinung
Lümmel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

was würdest du von einer Taschenlampe halten? Wenn es mal wieder so richtig dunkel um ihn herum ist, muß er einfach zur Taschenlampe greifen

Hallo Ria,

wie wärs denn mit ‚Trostschokolade‘?
Gibts zum Beispiel bei Thalia, ist so ne ganze Reihe an Süßigkeiten mit süßen Namen, vielleicht findest du ja noch was besseres im Sortiment.

Liebe Grüße, Verena

Genau, oder ebenfalls aus dieser Reihe die ‚Frustschutzbärchen‘. Hab ich selbst mal zu diesem Zweck verschenkt. Sind gut angekommen.
Oder 'ne Karte gestalten, lila, mit weißer Schrift ‚Das Leben ist gemein, schick schnell Schokolade‘ und Schokolade als ‚Eillieferung‘ dazu…

LG
Christiane

Selbst gebastelt ist natürlich immernoch mal ein Stück persönlicher.
Die Idee von Christiane ist schon sehr süß! Altnernative könnte man auch die ‚Trostschokolade‘ selbst basteln oder auch eine mit einem Herzmotiv, wo ein Heftplaster draufgeklebt wird, also ein Trostpflaster :smile:
Liebe Grüße und viel Spaß beim verschenken!

Verena

P.S. Würde mich interessieren, für was du dich letztendlich entschieden hast.

Hallo,

zu einem entfernt ähnlichen Anlass habe ich mal so eine stilisierte Träne aus Glas bekommen (ok, meine spezielle ist aus Plastik, sieht aber aus wie Glas…). Die gibt’s so leicht durchsichtig in verschiedenen Farben und so diamantmäßig geschliffen, dass es sehr nett Licht reflektiert und so. Es grenz an Kitsch, sieht aber sehr hübsch aus. Damit kann man seine Tränen in der Hosentasche rumtragen anstatt sie immer wieder zu vergießen :smile:

Grüße
Sonja

Hallo,

ich finde die Musik von Nick Drake wunderschön traurig - hat mir mal sehr geholfen.

Gruß: uli

Danke
Hallo,

danke für die vielen schönen Tips.
Ich denke, ich werde erstmal eine Trostschokolade selbst gestalten (er ißt auch gern Süßes).
Allerdings haben mir Eure Ideen so gut gefallen, daß ich überlege, mal eine Art Trostpaket mit verschiedenen kleinen Dingen zu packen.

Danke und viele Grüße,
Ria

Hallo Ria

Wie wäre es mit dem Lebensfreude-Kalender?
Ich kaufe ihn mir immer selber - ist nicht nur für traurige Gelegenheiten - und man hat das ganze Jahr Freude daran. :smile:

Viele Grüsse
Tanja