Halloween für 13jährige

Hallo Leutz,

mein Tochterherz feiert alljährlich an Halloween ihren Geburtstag nach.

Bis einschließlich 11 war dies jeweils eine klassisch-kultige Kinderparty mit allen jahreszeitüblichen Paraphernalien.

Letztes Jahr wurde derlei für zu kindisch erklärt und darum eine Pyjama-Party mit Gruselfilmen veranstaltet. Diese ward auch allseits für gut und wiederholenswert befunden - von einer entscheidenden Ausnahme abgesehen: der besten Freundin meiner Tochter, welche sich ausschließlich für Harry Potter interessiert und sich darum bei allen anderen Filmen gnadenlos langweilt.

Eingeladen werden muss diese Freundin auch dieses Jahr, und nun stehe ich vor dem Problem: Pyjama-Party ja, DVD-Gucken nein. Und auf keinen Fall irgendwelchen Kinderkram. Aber was in aller Welt dann?!? Von meiner Tochter habe ich auf die Frage nur ein müdes Achselzucken geerntet… ;o)

Für alle Inspirationen dankbar und mit besten Grüßen

=^…^=
Katze

Hallo ,
wie wäre es mit einer Disco -Party : Musik ,Knabbersachen , Karaoke - Gerät (kann man sicher auch leihen ) , Discokugel , Saftbowle oder Ecke zum Cocktails mischen (verschiedene Säfte , Dekoartikel, Sirup) , Schminkecke…

Wenn ihr mobil seit könntet ihr Bowlen gehen.

Mach der nicht mehr so viele Gedanken , Mädels in dem Alter benötigen nicht mehr soviel Beschäftigung und sabbeln lieber über die süßen Typen aus der Schule.

Wünsche euch einen schönen stressfreien Tag !
Liebe Grüße

Vielen Dank Lotte,

ich fürchte nur, mein Tochterherz ist ein schwieriger Fall.

wie wäre es mit einer Disco -Party : Musik ,Knabbersachen ,
Karaoke - Gerät (kann man sicher auch leihen ) , Discokugel ,

Sie ist nicht der Disko-Typ.

Saftbowle oder Ecke zum Cocktails mischen (verschiedene Säfte
, Dekoartikel, Sirup) ,

Das Catering kann bleiben, wie es bislang immer war (da haben wir schon Übung drin *g*)

Schminkecke…

Sie reagiert allergisch auf geschminkte Zicken und würde das Zeug noch nicht einmal mit einer Kneifzange anfassen.

Wenn ihr mobil seit könntet ihr Bowlen gehen.

Wir wohnen in Badisch-Patagonien.

Mach der nicht mehr so viele Gedanken , Mädels in dem Alter
benötigen nicht mehr soviel Beschäftigung und sabbeln lieber
über die süßen Typen aus der Schule.

Ah- sie geht zu allem Überfluss auch noch auf eine Mädchenschule… ;o)

Wünsche euch einen schönen stressfreien Tag !

Wahrscheinlich werde ich diese eine Freundin halloweengerecht fesseln und knebeln, und dann können alle anderen den Gruselfilmabend genießen… ;o))

Beste Grüße

=^…^=

Hallo wie wäre es mit einem Vampirball, da kann man die Diskoelemente einbauen, was manch eine anspricht, die im Tanzalter ist, ebenso die Schminkecke, und die die sich schon für Sexy halten, können sich entsprechend aufbrezeln, die die eher morbide drauf sind, können es mehr mit blutunterlaufenen Augen und leichten Verwesungserscheinungen probieren, und womöglich kann man sogar die ersten Draculas dazu einladen, was Töchterchen womöglich gut dastehen lässt, da deren Eltern cool drauf sind…oder wie auch immer das heute heißt.
Und ein Ball ist schliesslich was edles, was Erwachsene so machen, kein Verkleidekindergeburtstag mehr. Und womöglich bekommt man die sogar zum Tanzen, ein MEnuett ist VAmpirmässig, passt zur Zeit und zum etwas steifen Zustand (der toten Knochen, wie auch dem verhältnis erster gemischtgeschlechtlicher Zusammenkünfte), und ist immer noch soweit unverfänglich, dass man sich lediglich zu zweit zusammenfinden muss, egal ob Männlein oder Weiblein einzeln oder gemischt.

Wenns rein unter Mädels sein soll, könnte man auch ein Hexen-Initiationsritual machen. Am 29.10 ist Neumond, also 31.10 ist in der Anfangsphase des zunehmenden Mondes und alles was man in dieser Nacht macht führt zu einer Zunahme, zB. kann man der aufkeimenden Weiblichkeit huldigen, samt ihren unschönen Begleitern. Ist aber Geschmackssache.
Allerdings ist Helloween ja nicht nur ein reines Gruselfest, sondern hat auch seinen tieferen Sinn (gehabt?). Schau mal nach dem Alternativnamen Samhain zB. hier:
http://www.frauenimpuls.ch/samhain.pdf
http://www.jasra.de/Business/Schamanismus__Naturheil…

Es ist das ideale Fest um sich der eigenen Zukunft zu widmen, also zB. zu orakeln aber auch sich Ziele zu setzen und die Ahninnen um Beistand dabei zu bitten (zB. die große Frage was willst du mal werden)

Mehr bei BEdarf :wink:
Gruß Susanne