heiße schokosauce

hallo,

als kind gab es eine eisdiele, die heiße schokosauce hatte. leider finde ich so etwas in keinem geschäft. ich würde gerne in nostalgie schwelgen und daher eis mit heißer schokosauce essen.
kann mir daher bitte jemand entweder ein käufliches produkt empfehlen oder ein rezept empfehlen?
vielen dank!

grüssle anita

Hi,
entweder Du kaufst dir Schokososse in jedem Supermarkt (z.B. von Schwartau).
Oder Du schmilzt Schokolade im Wasserbad und nimmst dann gleich diese :wink:
Einen Guten
Nick

Hi,

diese Soße hier passt ideal zu Eis:

http://www.chefkoch.de/rezepte/433151134556908/Feine…

Gruß
Kieckie

Hallo,

eine weitere Möglichkeit für eine schnelle Schokosauce wäre Sahne mit Kakao und Zucker (oder Schokolade) zu erhitzen und ein bisschen köcheln zu lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Gruß
Sue

hi sue,

ich bin leider kein kochexperte. daher wäre es toll, wenn du mir das mengenverhältnis mitteilen könntest. hört sich superlecker an!!

grüssle anita

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vielen dank :smile:)

hi nick,

die gekauft schokosauce ist leider kalt.
schoki in wasserbad geschmolzen hab ich schon ausgetestet, danke. hat mir leider nicht so gut geschmeckt.

grüssle
anita

hi nick,

die gekauft schokosauce ist leider kalt.

die kann man aber durchaus in der mikrowelle oder auf dem herd erwärmen. ;o)

musst du mit anderer doch auch machen, oder?

HI Anita,

lecker ist einfach geschmolzene Schokolade…

Aber in Eisdielen wird meist ein Äquivalent zu Hershey’s Syrup genommen - den gibt es z.B. in den US-Lebensmittel-Abteilungen von Kaufhäusern.

Sieht so aus:
http://www.worldofsweets.de/out/1/html/0/dyn_images/…

Zutaten:
Fruktosesirup, Glukosesirup, Wasser, Zucker, Kakao 8%, Salz, Stabilisator R415, Vanillinaroma.

Ich denk aber, was in den Supermärkten so als Eis-Saucen steht, dürfte vergleichbar sein. Schwartau hat auch welche.

Wendy

äääähhh!! peinlich. aber das man das mit fertiger schokisauce machen kann, darauf bin ich gar nicht gekommen.
danke für den rat!!

Hallo,
Schokolade darf nur erhitzt aberr nicht zum kochen gebracht werden, sie zerkocht dann oder wird klumpig.

Hallo,

Schokolade darf nur erhitzt aberr nicht zum kochen gebracht
werden, sie zerkocht dann oder wird klumpig.

das passiert, wenn man Schoko allein überhitzt, aber mit Sahne dabei ist das kein Problem. Nach dem Abkühlen kann man die Masse sogar noch aufschlagen wenn man will.

Gruß
Sue

Hallo,

ich mache das immer nach Gefühl, 50/50 Sahne/Schoko ist durchaus machbar, 50 g Schoko in 200 g Sahne reicht auch, ist aber weniger schokoladig. Ich nehme meist 50 g Bitterschokolade auf 100 g Sahne, dazu Zucker nach Geschmack. Gleiches gilt für Kakao, den rühre ich Teelöffelweise unter und höre auf, wenn mir Farbe und Geschmack gefallen. Ich bin da nicht sonderlich kleinlich, wenn man sich schon so eine Kalorienbombe köchelt kommts auf 10 g mehr oder weniger Schoko auch nicht mehr an.

Gruß
Sue

Hallo!
Ich habe ein Rezept für nen Schokosirup, wenn der noch nicht abgekühlt ist…
Schmeckt aber auch wirklich super kalt, vorsicht, Suchtgefahr!
guckstu hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/555111153218740/Schok…