Ich suche für eine Freundin eine echte Rabenfeder

Guten Tag,

ich suche für eine Freundin, Rabenfeder/n für ihren geburtstag. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und kennt eine Zucht wo man eventuell nachfragen könnte, wohne bei Berlin.

Vielen dank für die antworten …

Hallo,

also, daß jemand Raben züchtet, kann ich mir nicht vorstellen. Aber hast du mal im Zoo nachgefragt?

Gruß
„Raven“
(die trotz dieses Nicks leider keine Feder übrig hat)

Hallo,

gibt es bei euch einen Wildpark? Manche Wildparks halten Kolkraben.
Auch Vogelaufzuchtstationen könnten eine Anlaufstelle sein.
Mir fiele dann noch der Förster/Jäger ein.

Viele Grüße,
Nina

Hallo

ich suche für eine Freundin, Rabenfeder/n für ihren geburtstag. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und kennt eine Zucht wo man eventuell nachfragen könnte, wohne bei Berlin.

Als ich letztens in Berlin war, habe ich mehrere Raben (Nebelkrähen) auf dem Alex rumspazieren gesehen. Es muss doch da welche geben wo du wohnst. Ich finde dauernd Rabenfedern, wenn ich nur so mal mit dem Fahrrad rumfahre.

Kaufen kann man die übrigens nicht, das weißt du aber wohl.

Viele Grüße
Simsy

Falsch
Hallo

Kaufen kann man die übrigens nicht, das weißt du aber wohl.

Stimmt offensichtlich nicht, man kann sie wohl kaufen. Ich dachte, Krähen stehen unter Naturschutz.

Viele Grüße

Hallo Simsy,

Stimmt offensichtlich nicht, man kann sie wohl kaufen. Ich
dachte, Krähen stehen unter Naturschutz.

man kann auch Federn von unter Naturschutz stehenden Vögeln kaufen: Gesammelte Federn sowie Federn aus Zoos (oder anderen Einrichtungen in denen die Haltung dieser Tiere erlaubt ist) sind beispielsweise erhältlich; ich hab mal Greifvogelfedern bei einem Falkner erstanden.

Man darf „sogar“ unter Naturschutz stehende Tiere präparieren bzw. als Präparat kaufen, wenn sie eines natürlichen Todes gestorben sind.

Viele Grüße,
Nina

Hallo,

die gibt es z.B. auch hier:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l13…

Viele Grüße
Eve*