Kauft Kämme: es kommen haarige Zeiten

hallo,
die HUK hat ihren BARMER-Tarif herausgebracht.

Hier eine kleine Leistungsübersicht:
Inlays: 50 % max 90 %
Implantate: 30% max 90%
Kieferorthopädie: 0%
Behandlung mit Barmer 90 %
ohne Barmer: 0%
Leistungen 1 mal im Jahr.
Zahnersatz mit Barmer: max 90 %
ohne Barmer: 30%
Kinder: erst ab 5 Jahre
Tarifname: GZZ (+GKE)
Beitrag: muss ich noch einmal nachfragen. Denn de Berechnung, die ich habe, wäre Irrsinn: 113,13 Euro.
bis auf die ersten beiden Punkte wäre das alles ein Unterversorgung, die dazu führt, dass der VN möglichst wenig zum ZA geht.
Ich hoffe, die Leistungen werden ab 2005 angehoben.
Doch sehe ich da für den Beitrag dann schwarz.

Grüße
Raimund

Moin,

die HUK hat ihren BARMER-Tarif herausgebracht.
Beitrag: muss ich noch einmal nachfragen. Denn de Berechnung,
die ich habe, wäre Irrsinn: 113,13 Euro.
bis auf die ersten beiden Punkte wäre das alles ein
Unterversorgung, die dazu führt, dass der VN möglichst wenig
zum ZA geht.
Ich hoffe, die Leistungen werden ab 2005 angehoben.
Doch sehe ich da für den Beitrag dann schwarz.

Ich wäre da sehr an Infos interssiert. Mein zuständiger Barmer Berater hat mir mit dem tollen Angebot gewunken… Da soll das Superprodukt sein.
Was ist da dran und ist sowas empfehlenswert bzw. was wäre zur zusätzlichen Versorgung empfehlenswert.

CU - Dominik

Hallo und Moin,

lt. meinen Infos ist der Beitrag für Barmer Kunden sogar teurer als wenn jemand direkt zur HUK geht??

Wie dem auch sei, der Wahnsinn fängt erst an. Lt. Insiderinfos soll die Barmer die Kundendaten Ihrer Versicherten an die HUK zwecks Anschreiben weitergegeben haben. Wenns so ist, dann gute Nacht Datenschutz.

Viele Grüße an alle und eine schöne Woche wünscht

Martin

Hallo Martin,
zu 1: da müssen wir abwarten. Die Beiträge habe ich. Die der Barmer nicht.
zu 2. Das wäre eine Datenschutzkatastrophe! Da kämmen gewaltige Prozesse und Austritte auf der BEK zu.

Grüße
Raimund

Hallo Dominik,
also: der GZZ kostet für alle Altersgruppen (Männer) 6,42 Euro, für Frauen 8,43 Euro.
Allerdings ist da keine Behandlung dabei (nach meiner derzeitigen Info). Mit Behandlung würde ein 30-jähriger Mann noch mal 55,11 Euro dazu legen, eine Frau in dem Alter: 147,21 Euro.
Das ist aber mit Vorsicht zu genießen.
Lass´ Dir mal von Deinem Barmervertreter ein Angebot machen. Mit Beiträgen und genauer Leistungsbeschreibung.
Schließe aber noch nicht ab.
erst mal ansehen, drüber schlafen.
Und dem lieben Raimund das zumailen!!! Danke!
Grüße
Raimund

Info Barmer
Sieh mal hier nach:
http://www.barmer.de/barmer/web/Site/Contentsatellit…

hier gibt´s Beschreibung und Beiträge.
Allerdings bezweifele ich, dass das die Beiträge und Tarife für 2005 sind.

Dazu sind die leistungen zu schlecht.
Grüße
Raimund

hab noch keinen Brief bekommen

Hallo, also ich bin friewillig bei der Barmer und habbisher nur eine Eiladung von der Barmer zu einen Infotag bekommen, wo auch HUK-Fuzzies waren, die ihre Flyer verteilt haben.

Ich hätte gerne die Brillenvers. genommen, aber das lohnt nicht:
ca. 15 Eu als Tarif (nur incl Heilpraktiker und Naturheilv. möglich, bin mein eigener Naturheiler) und dafür gibt es dann innerhalb von 2 Jahren maximal 300 Eu für die Brille. also 1x 300 oder 2x 150 etc.
Meine Brille kostet das Spezialglas aber bereits einmalig 600 Eu, und wurde bisher auch von der KAsse bezahlt (ist also nötig und nicht Luxus, wollt ich damit sagen).
da kann ich lieber den Beitrag aufs Giro packen und mich dran erfeuen.
Dumm nur, dass ich jetzt schon wieder (nach etwa 8 Monate)ne neue Brille brauchen werde(besser geworden um fast 1dpt, juppi), mal schauen (bisher nur Coputertest,noch kein Arzttest)
Vielleicht hilft warten, so dass ich meine ganz alte wieder nehemn kann.
die megakurzsichtige Susanne, die ihre Alterweitsichtigkeit herbeisehnt.

Hallo Susanne
Du darfst natürlich den Tarif nicht an einer einzigen leistung aufhängen.
Doch bin ich so informiert, dass Du bei der Barmer auch weiter Deine Sehhilfe bekommst, wenn es sich um eine medizinisch extrem notwendiges Hilfsmittel handelt. Welche Kriterien dafür nötig sind, musst Du mal bei der Barmer erfragen.
Außerdem bekommst Du bei den meisten Zusatztarifen vor den 2 oder 3 Jahren schon eine Brille, wenn die Dioptrien sich um 0,5 ändern.
Frage mal bei der Barmer, die müssten es eigentlich wissen.
Grüße
Raimund

die megakurzsichtige Susanne, die ihre Alterweitsichtigkeit
herbeisehnt.

Hallo Susanne,
freu Dich nicht zu früh. Altersweitsichtigkeit lindert nicht die Kurzsichtigkeit, sondern kommt noch oben drauf. Du brauchst dann Bifokal- oder Gleitsichtgläser, also noch was teureres…

Vielleicht das Geld also lieber anlegen, als auf dem Girokonto lassen :smile:)

Schöne Grüße,
Bernhard

Kannst du bitte erklären,
was das sein soll und was das heisst oder kurz,
um was es hier geht?

Danke!

Grüße
Sebastian

hallo sebastian,
die Überschrift(kennst Du diesen Spruch nicht?) soll bedeuten, dass die neuen Tarife, die die kassen anbieten werden zumindest in der heutigen Form in den Dentalbereichen doch sehr zu wünschen übriglassen.
Oder findest Du die gut?
Grüße
Raimund

Bitte keine…
verallgemeinerungen !!!

Der beschriebene Tarif betrifft ausschließlich die Barmer !!!
Von anderen Kassen ist hier nicht die Rede, erst mal abwaretn, was die so bieten.

Gruß Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du hast zwar Recht…
hallo Jörg,
doch glaube ich nicht, dass die anderen Kassen allzuviel besseres zu bieten haben werden. Ich werde in spätestens einer Woche noch mehrer andere haben.
dann sehen wir weiter. Übrigrens auch die neue KV, die extra dafür gegründet wurde.

Grüße
Raimund

Hallo Raimund,
vergiss es mit der Brille - da muss man schon so gut wie blind sein
um da eine Chance zu haben.

Gruss

Günter

und ich war immer der Meinung…

Hallo Günter,
…wenn man eine extrem Hornhautverkrümmung hat, die nur durch Kontaktlinsen korrigiert werden kann, dann zahlt die Kasse weiter.
So kann man sich täuschen.
Grüße
Rsimund

hallo Jörg,

Hallo Raimund,
ich gebs ja ungern zu, aber Du könntest Recht behalten :wink:).

Wenn Du mehr Daten hast, immer her damit. Bin da sehr dran interessiert, bei uns wird vermutlich zum 01.04.04 der Vertrag mit einer privaten geschlossen, da kann ich dann mal vergleichen.

Schöne Grüße Jörg

doch glaube ich nicht, dass die anderen Kassen allzuviel
besseres zu bieten haben werden. Ich werde in spätestens einer
Woche noch mehrer andere haben.
dann sehen wir weiter. Übrigrens auch die neue KV, die extra
dafür gegründet wurde.

Grüße
Raimund

Hallo Jörg,
Du bist bei der AOK, stimmst?
Die haben die DKV.
Grüße
Raimund

Hallo Jörg,
Du bist bei der AOK, stimmst?

wie kommst du denn darauf ???
nein, bin ich nicht

Die haben die DKV.
Grüße
Raimund

Hallo Martin,

die HUK kann der Barmer auch Briefköpfe geben und die lassen sie dann ihren Druckern durchlaufen. Datenschutzkonform und optisch doch so als ob :smile:

Gruß
Marco

Hallo Raimund, man muß MIT bRille maximal nur noch 30%Sehen können, und das ist es bei mir nicht(hab noch 90% und 70% wenn es Zeit für eine neue wird.) und das mit den 0,5 dpt. war bisher bei den Kassen so, aber nicht in der Privaten. Da ist es schon so, wie gesagt, der vond er HUK hat mir auch vond er Versicherung abgeraten, da ich die Heilpraktikerleistungen nicht brauch (als Medizinhistorikerin habe ichfür meine eigene Gesundheit genug Kompetenz um mir die entsprechenden Mittel zu besorgenoder lieber gleich zum Arzt zu gehen.), Nur die Brille gibt es nicht als Tarif und 300 Eu innerhalb 2 Jahre brauch ich schnell auf.
Bifokalgläser wären für mich nicht wesentlich teurer als die jetzigen.
Schöne Grüße Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]