Hallo 
Es gibt eine Metallart, die Kräuter bitter werden lässt.
Wer weiss es?
Danke.
Hallo 
Wer weiss es?
Danke.
Hallo Angelika,
Ein solches Metall wäre mir neu.
Wenn Kräuter bitter schmecken, kann es mehrere Ursachen haben:
• Sie wurden zu einem falschen Zeitpunkt geerntet (wichtig vor allem bei blühenden Sorten).
• Sie wurden falsch verarbeitet. Schnittlauch zum Beispiel wird bitter, wenn man ihn mit einem stumpfen Messer mehr quetscht als schneidet und dann noch womöglich stundenlang an der Luft stehen läßt.
• Falsche Dosierung. Wenn Du zum Beispiel irgendwo zu viel Zimt (OK, ist nicht wirklich ein Kraut) reintust, wird es ungenießbar.
• Zu heißes Fett beim Anbraten.
Grüße
Renee
Hallo Namenscousine
Wer weiss es?
das war einmal. Als Messer und Kochtöpfe noch nicht Edelstahl rostfrei waren, konnte das Eisen der Geräte mit der Säure in bestimmten Kräutern und Gemüsen reagieren, was sich durch Farb- und Geschmacksveränderung bemerkbar machte. Heute kannst Du davon ausgehen, dass das im Regelfall ausgeschlossen ist.
viele Grüße
Geli
Hallo ihr beiden 
Hallo Namenscousine
Wer weiss es?das war einmal. Als Messer und Kochtöpfe noch nicht Edelstahl
rostfrei waren, konnte das Eisen der Geräte mit der Säure in
bestimmten Kräutern und Gemüsen reagieren, was sich durch
Farb- und Geschmacksveränderung bemerkbar machte. Heute kannst
Du davon ausgehen, dass das im Regelfall ausgeschlossen ist.
Meine Lieblingsmesser sind aus NICHT rostfreiem Stahl und ich muß mal sagen, verändert hat sich beim Geschmack noch nie nüscht!
Was auf jeden Fall richtig ist, dass sie sich gerne verfärben. Das aber nur bei (wie du schon richtig schreibst) eigentlich nur bei bestimmten Säuren. In den Kräutern die ich kenne ist da aber eher wenig drinnen.
Den Effekt des „bitter“ werdens kenn ich nur vom zerkleinern mit der Moulinette - aber auch da wars selten.
Bzgl. „Edelstahlmesser“
Ich werf da mal in den Raum ->
*werf* Edelstahlseife
kann man ja mal in dem Zusammenhang diskutieren 
Wenn du da absolut sicher gehen willst - nimm Keramikmesser die reagieren mit nüscht.
viele Grüße
Geli
FF,
Wolfgang
(der seine „rostenden“ Messer nie wieder hergibt!)