Hallo zusammen
Ich war bisher über meine Vater versichert (Postbeamtenkrankenkasse).
Jetzt bin ich 27 geworden, noch in der Ausbildung (schulisch, d.h. kein Einkommen)und muß mich nun um eine neue Versicherung kümmern.
Der Mensch von der PBeaKK hat uns gesagt, das ich, solange ich kein eigenes Einkommen hab, nicht in eine gesetzl. Krankenkasse kann, weil ich mich vor ein paar Jahren wegen eines Studiums von der Versicherungspflicht habe befreien lassen und weiter über meinen Vater versichert war.
Stimmt das so?
Ich hab jetzt schon den ganzen Vormittag im I-Net nach privaten Krankenversicherungen gesucht, aber es scheint unmöglich zu sein, dort Infos zu Beiträgen oder ähnlichem zu finden, denn in den meissten Fällen kann man bei den Beitragsrechnern immer nur Selbständige/Beamte/Studenten/Azubis auswählen. Das bin ich aber alles nicht.
Weiss jemand, ob es Krankenkassen gibt, die auch Schüler privat versichern und die keine Beiträge haben die bei 200€/Monat losgehen?
Was passiert eigentlich, wenn tatsächlich nur eine private KV möglich ist, man sich die horrenden Beiträge aber nicht leisten kann, bleibt dann tatsächlich nur noch der Weg sich nicht krankenzuversichern?
Das kann es ja eigentlich nicht sein.
Fragen über Fragen
diemaus
