Suche Autoversicherung für meine Mum

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand helfen. Ich suche eine neue Autoversicherung für meine Mum. Ihre bestehende hat sie vor wenigen Tagen wohl gekündigt.

Es geht um folgendes Fahrzeug:

BMW 5er, touring
Erstzulasung 1992
Tarifgruppe/Regionalklasse 7 (im nächsten Jahr 8)
Typenklasse-Haftpflicht 18
Haftpflicht Klasse SF17
Beitragssatz 35%
Schlüsselnummer: 010201 [0005] [515]037 8

Leistung:
110Kw
1991ccm

Meine Mum ist 47 Jahre alt, fährt zw. 6000 & 9000km. Es gibt keinen unter 27 der mit dem Autofährt und das Fahrzeug steht auf einem privatem Gelände (Einfahr).

Ich hoffe das ich alle Angaben gemacht haben.

Danke & viele Grüße,
olli

Hallo Oliver,

ich weiß es, darf es aber nicht sagen, weil das wäre ja Werbung.

Wie immer sind die Angaben etwas dürftig. Es fehlt das Kennzeichen (zumindest der Anfang), das genaue Geburtsdatum, die genauen sonstigen Fahrer, etc. So kann man heute keine Autos berechnen. es geht darum einen rechenkern mit allen weichen Kriterien aller Versicherer zu füllen!!

Aber folgendes - bei einer der günstigen Versicherungen hattest Du schon etwas dazu geschrieben - französicher Anbiter und der Ableger, die Alternative!

Die anderen Beiden kommen aus Hannover.

Und weil es ein 5er ist, der älter als 10 Jahre ist - kannst Du alle Direktversicherer, die HUK, den HDI, etc. vergessen. Ganz nett wäre auch der Ableger der Conti!

Wo Du das alles bekommst: Beim Versicherungsmakler in der Nähe!

Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler

P.S.: „Warum in der Ferne schweifen, wenn das Glück doch liegt so nah!“ Alte Volksweisheit!

Hi,

danke für die Info.

Wie immer sind die Angaben etwas dürftig. Es fehlt das
Kennzeichen (zumindest der Anfang), das genaue Geburtsdatum,
die genauen sonstigen Fahrer, etc. So kann man heute keine
Autos berechnen. es geht darum einen rechenkern mit allen
weichen Kriterien aller Versicherer zu füllen!!

Kennzeichen: AB-…
Geb.dat. 24.10.1956
Sie fährt, mein Vater (Ehemann) und ich.

Grüße, olli

Hallo Oliver,

wird das ein Bastelstunde? Das geht noch weiter!

Aber es ändert nicht wirklich etwas am Ergebnis!

Wenn Du eine Berechnung willst dann soprich einen Versicherungsmakler an - gib ihm dann alle Daten die er braucht - und dann könnte er den Vertrag abwickeln!

D.h. - eindecken - VBK an Zulassungsstelle!

Wenn Du Angebote willst, dann schreib die Versicherer an oder gehe auf die Internetseiten und rechne - viel Spaß!

Wenn Du eine Versicherung willst, dann fragt der Makler oder der Mitarbeiter im Innendienst die Daten ab, rechnet und dann deckt der Makler das Risiko ein!

Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler

Hallo.
328 Euro im Jahr bei www.ontos.de bei Nichtbeamten und Aschaffenburg/Land.

Kannst du dort aber alles selbst nachrechnen und eingeben.

MfG

Jürgen der dort auch ein altes Auto versichert hat

1 „Gefällt mir“

Hallo,

eigentlich habe ich nur um Hilfe gebeten. Eine Bastelstunde will ich nicht. Under der letzte Versicherungsmakler hat nat. die Versicherung empfohlen, wo er die besten Konditionen hat.

Schreib mir doch bitte einfach eine Mail mit den 5 besten/günstigesten Versicherern.

Vielen Dank & schönes WE wünscht der olli.

Hallo Olli,

theoretisch könnten es jährlich 307,40 Euro sein ab 01.01.2005(unter Vorbehalt der Prüfung der nicht vollständigen Daten).

Viele Grüße

Ralf

PS: Warum kündigt deine Mum ihren Vertrag, bevor sie eine neue Versicherung hat? Oder hat der Versicherer ihr gekündigt?

kann mir bitte jemand helfen. Ich suche eine neue
Autoversicherung für meine Mum. Ihre bestehende hat sie vor
wenigen Tagen wohl gekündigt.

Es geht um folgendes Fahrzeug:

BMW 5er, touring
Erstzulasung 1992
Tarifgruppe/Regionalklasse 7 (im nächsten Jahr 8)
Typenklasse-Haftpflicht 18
Haftpflicht Klasse SF17
Beitragssatz 35%
Schlüsselnummer: 010201 [0005] [515]037 8

Leistung:
110Kw
1991ccm

Meine Mum ist 47 Jahre alt, fährt zw. 6000 & 9000km. Es gibt
keinen unter 27 der mit dem Autofährt und das Fahrzeug steht
auf einem privatem Gelände (Einfahr).

Ich hoffe das ich alle Angaben gemacht haben.

Danke & viele Grüße,
olli

Hi Thorulf,

Und weil es ein 5er ist, der älter als 10 Jahre ist - kannst
Du alle Direktversicherer, die HUK, den HDI, etc. vergessen.

Weshalb denn das? Frage jetzt nur aus reiner Neugier, da ich selber ein 13-Jahre altes Auto bei einem der genannten Direktversicherern versichert habe. Nebenbei war es sogar die einzige Versicherung, die ein so altes Auto Vollkasko versichert hat.

Grüßle
Frank K.

Das läßt sich wirklich nicht so pauschal beantworten. Mal sind die einen günstiger mal die anderen. Am Besten ist Du schaust mal bei den bekannten Suchmaschienen vorbei, tippst alle Daten ein (dann weist Du v.a. auch was alles für Datem für ein korrektes Angebot nötig sind) und schaust mal was bei raus kommt. Alternativ wie oben bereits genannt: ab zum Makler Deines Vertrauens.

SnakeShit

Hallo,

da alle anderen es auch tun:

Ontos kostet nicht über 300, sondern unter 300! Ihr könnt nicht rechnen oder die Module nicht bedienen.

Grundlage AB Land (nicht Stadt), Normal - nicht Beamten, kein Wohneigentum - könnte noch günstiger werden, Sohn darf fahren!

Ansonsten habe ich Ihre Daten 1:1 übernommen!

Günstigster Anbieter kostet 228,56 p.a.!
Mit Wohneigentumj 217,13 p.a.!
Beamte mit Wohneigentum - 200,94 p.a!

Namhafter Versicher - kein Direktversicherer. In test als gut bewertet. Aus meiner eigenen täglichen Praxis eine absolute Empfehlung für Rechtsschutz und KfZ!

Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler

Und sorry, ich schicke keine Mails, solange ich nicht eine von Ihnen habe!