Suche Ernährungstipps für Nichts Essen Diät

Hallo Allemiteinander.
Ich bin maennlich und 1,80 groß, wiege 95 Kilo.
Dabei würde ich gerne abnehmen, indem ich kein Essen mehr zu mir nehme. Auf Nährstoffe will ich dabei aber nich verzichten.

Weiß jemand von euch, ob es z.B Präperate oder Pulver für Drinks oder soetwas gibt, damit man alle Vitamine, Eisen und all den restlichen Nährstoffkram bekommt?

Gruß

Hab da was tolles für dich!
Ich habe selbst 90kg bei 1,80m gewogen und wollte wenigstens 10kg abnehmen. Dann bin ich irgendwann auf einen Shake gestoßen und dazu noch einen Zellversorungssytem. Habe das alles zu mir genommen und nach 1 Monat hab ich 5 Kilo ohne Probleme verloren… mitlerweile wiege ich nur noch 78 und fühle mich Klasse. Nehme jetzt nur noch das Zellversorgungssytem zu mir weil dadurch auch meine ewigen Kopfschmerzen weggegangen sind. Fühle mich dazu noch super Fit und Wohl :smile:

Und was ist das tolles, das du genommen hast?

Und was ist das tolles, das du genommen hast?

Pssst, das ist geheim. Wenn es sowas gäbe gibt es doch keinerlei Rechtfertigung
mehr für all die tollen Abnehmsites, Slimfast und Weightwatchers wären
Pleite und jeder hätte sein Idealgewicht.

Nee nicht verraten …, der Plem

Hallo,

das ist ungesund und gefährlich.

Brenna

Hallo Zera,
dir kann geholfen werden. Bleib erst einmal cool. Und dann machst du die LOGI-Methode. Einfach mal googeln. Und dann kommst du auf den richtigen Tripp.
Ich habe es auch geschafft, und habe jetzt 20 kg weniger.
Liebe Grüße von Stefan
CU

Ich finde es nicht gut, wenn du einfach gar nichts mehr essen willst!
Das ist nicht gesund und auch keine gute Diät…
Lieber gesund essen und Sport treiben…

Dabei würde ich gerne abnehmen, indem ich kein Essen mehr zu
mir nehme.

Der klassische Drink in solchen Fällen ist die Hühner- oder Fleischbrühe.

Auf Nährstoffe will ich dabei aber nich verzichten.

Da gibt’s ein kleines Problem: Fleischbrühen enthalten zwar genügend Fett, aber sehr wenig des essentiellen Nährstoffs Kohlenhydrat. Und Fleischbrühe einfach mit Zucker angereichert schmeckt scheisse. Du könntest aber 80 g Maltodextrin/Liter zukippen, dann ist das ganze sogar halbwegs isotonisch.

HTH

Vor allem fehlt Eiweiß, was zu Muskelabbau führt, was einen reduzierten Grundumsatz zu Folge hat (wobei, der wird schon aufgrund von NULL Diät drastisch reduziert), der Körper wirkt dicker, weil mehr Körperfettanteil und weniger straffende Muckis und und und … last but not least … der JoJo und die gesundheitlichen Schäden.

Auch das Gehirn leidet … bei so einer Frage frage ich mich, ob diese Diät vielleicht schon zu lange durchgeführt wird und das Gehirn schon unter Mangelversorgung leidet …

1 Like

aber sehr wenig des essentiellen Nährstoffs Kohlenhydrat.

KH sind keine essentiellen Nährstoffe :wink: … ausreichend Fett und Eiweiß vorausgesetzt…

Eiweiß satt

Vor allem fehlt Eiweiß,

Wie kommst du darauf? Hühnerbrühe hat einen Gewichtsanteil von 5,6 % Eiweiß, ca. 50 % gemessen an der Trockenmasse. Eher würde ich da schon eine Eiweissvergiftung (-> Kaninchenhunger) befürchten, als einen Mangel.

Gruß

1 Like

So so - also, 1 Tasse zubereitet enthält nicht mal 1 g Eiweiß. bei einem Mann mit 90 kg - selbst wenn man nur 0,5 g/kg ansetzt - was zu wenig ist zum Muskelerhalt - bräuchte er mindestens 45 g am Tag.

Bei 0,8 g pro Tasse - wie viele Tassen willst du trinken?

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/maggi_gekoernte_…

Bei einer selbstgekochten wären es 6,5 g/ 100 ml - aber glaubst du bei der Frage, er kocht sich täglich ein frisches Suppenhuhn für eine Brühe aus?

Mir egal - zum Abnehmen daneben, weil man sowieso wieder zunimmt - vermutlich mehr als vorher ab - und außerdem einen höheren KF-Gehalt hat, was einen noch ungünstiger aussehen lässt.

1 Like

Bei einer selbstgekochten wären es 6,5 g/ 100 ml - aber
glaubst du bei der Frage, er kocht sich täglich ein frisches
Suppenhuhn für eine Brühe aus?

Wer ihm die kocht, ist völlig irrelevant. Seine Frage ging u. a. dahin, wie er sich nur mit Drinks so ernähren kann, dass ihm keine Nährstoffe fehlen. Und dieses Ziel kann er mit Hühner- oder Fleischbrühen im wesentlichen durchaus erreichen.

Du übersiehst, dass ich ihm nicht versprochen habe, dass er mit einer Brühendiät abnehmen wird.

Gruß

3 Like

Moin einzelerfürsich,

Dabei würde ich gerne abnehmen, indem ich kein Essen mehr zu
mir nehme. Auf Nährstoffe will ich dabei aber nich verzichten.

und wie lange gedenkst Du, das durchzuhalten?

Solltest Du nicht über einen eisernen Willen (für lange lange Zeit) verfügen, wird das Experiment mit einem Jojo-Effekt, der über 95 KG hinausschießt, enden . . .

Dummes Vorhaben
Hallo,

wenn Du dauerhaft und gesund abnehmen möchtest, wirst Du um mehr Bewegung und weniger, dafür aber ausgewogenes essen nicht herumkommen.

Eine Nulldiät ist Quatsch.

Die von Dir genannten „Präparate“ ersetzen kein Essen. Sie gelten als Nahrungsergängzungsmittel. Es gibt Studien aus den USA (die Amerikaner lieben Ergänzungsmittel), die belegen, dass die Einnahme der Präparate die frühere Sterblichkeit erhöht.

Was hat denn der schlanke Körper für einen Sinn, wenn Dein arbeitsloser Darm vor lauter Langeweile Krebs bekommt?

Viele Grüße

(Heil-) Fasten
Hallo Zera,

google Mal nach Fasten oder Heilfasten und informiere Dich dazu (Dein Vorhaben dürfte ganz ähnlich Auswirkungen haben - zum dauerhaften Abnehmen ist es allerdings definitiv ungeeignet)

Die Promis freuts
Also im Fernsehn drin machen ab und an mal Ernährungsexperten eine Woche lang nichts Essen mit Prominenten. Dabei bekommen sie irgendwelche Drinks und ein ausgewogenes Sportprogramm. Sowas haett ich gern auch, dass muss es doch geben.