Nachdem ich hier vor einiger Zeit mal nach Blähungen gefragt habe und den Tipp mit TCM bekam, war ich nun gestern bei einem Chinesen, der damit Patienten behandelt!
Tatsächlich decken sich seine Aussagen mit denen, die hier gestellt wurden- Leber primär, Galle, Milz…da liegen wohl die Probleme!
Dieser Arzt ist leider sehr schlecht zu verstehen- halt kein Deutscher-- und mir kam nun auch erst hinterher die Frage, ob ich nun ernährungstechnisch auch unterstützen kann!??
Daher mal hier die Frage…ob ich Leber, Galle, Milz entlasten- unterstützen kann bei diesen „STauungen“??
Werde ab kommender Woche dann die Behandlungen anfangen…bin mal sher gespannt ob Akupunktur und Moxen wirklich den Weg freimachen (wirkt für unsereiner immer recht wenig )…und würde halt gerne noch zusätzlich den Körper unterstützen!
Vielleicht kann mir dazu ja hier noch jemand helfen!?
Daher mal hier die Frage…ob ich Leber, Galle, Milz
entlasten- unterstützen kann bei diesen „Stauungen“??
Ja.
Welcher Art die „Stauungen“ sind, musst du den Arzt fragen:
a) „Fülle“
Leber-Qi-Stagnation, Leber-Feuer, -Wind, -Nässe, -Hitze, -Kälte …
b) „Leere“ …
c) „Leere-Fülle“ …
d) „Sonstige Kombinationen“ …
Für Galle und Milz und … gilt ähnliches. Klingt ungewohnt, die Chinesen haben aber bis heute überlebt.
Einfach den Arzt nach Ernährungs-Richtlinien fragen.
Werde ab kommender Woche dann die Behandlungen
anfangen…bin mal sehr gespannt ob Akupunktur und Moxen
wirklich den Weg freimachen
Du solltest entspannt und ohne die großen Erwartungen beginnen. Nur Zeit, Geduld und Vertrauen einbringen, das reicht. Du gehst übrigens nicht zur VoBa/RaiBa („Wir machen den Weg frei…“).
(wirkt für unsereiner immer recht wenig *
Nein.
Du bist voreingenommen.
…und würde halt gerne noch zusätzlich den
Körper unterstützen!
Buchhandlung aufsuchen, einige Bücher über 5-Elemente-Ernährung anlesen und vergleichen, ebenso zu Grundlagen der TCM. Je eins kaufen und lesen.
Vielleicht kann mir dazu ja hier noch jemand helfen!?