Hallo,
Ich habe eine Unfallversicherung der Hamburg Mannheimer mit einem Beitrag von ca 5 € im Monat.
Seit ca. 6 Monaten wurde ich von der Hamburg Mannheimer schon mehrmals nachdrücklich! darauf hingewiesen, dass ich noch einen alten Vertrag habe und die Leistungen mit einem geänderten Vertrag ja sooo viel besser für mich sind. Zudem würde ich Unsummen Geld dem Staat schenken.
Gab es eine rechtliche Änderung zu Unfallversicherungen oder kann mir jemand sagen wieso die plötzlich so dermaßen um mich besorgt sind ?
Hallo Mergulan,
was du mit dem alten Vertrag dem Staat schenken solltest ist mir unklar. Entscheidend ist doch vielmehr welche Leistungen für die genannten 5.- Euro monatlich im Fall des nicht erhofften Falles geboten werden.
Gruß, Waldschrat
Hallo,
Ich habe eine Unfallversicherung der Hamburg Mannheimer mit
einem Beitrag von ca 5 € im Monat.
Seit ca. 6 Monaten wurde ich von der Hamburg Mannheimer schon
mehrmals nachdrücklich! darauf hingewiesen, dass ich noch
einen alten Vertrag habe und die Leistungen mit einem
geänderten Vertrag ja sooo viel besser für mich sind.
Das ist doch eine einfache Geschichte: Anruf bei den „freaks“ von der Hamburg Mannheimer, sie sollen Dir bitte das angesprochene Angebot mit besseren Leistungen zum selben Preis zu schicken.
Zudem würde ich Unsummen Geld dem Staat schenken.
Gab es eine rechtliche Änderung zu Unfallversicherungen oder
kann mir jemand sagen wieso die plötzlich so dermaßen um mich
besorgt sind ?
Vielen Dank
Lass mich raten: Du hast noch keine Riester-Rente bei der HM? Das wäre für die innovativen Formulierungsjunkies der HM sicher ein Grund, sich um dich zu sorgen!
Es gibt meines Wissens keine Regelung, durch die Du Deine Unfallversicherung durch eine Vertragsänderung plötzlich steuerlich vermehrt absetzen könntest. Und selbst wenn es so wäre: Die nicht gesparten Steuern auf 5€ im Monat tun nicht wirklich weh oder?
Hallo,
Ich habe eine Unfallversicherung der Hamburg Mannheimer mit
einem Beitrag von ca 5 € im Monat.
Seit ca. 6 Monaten wurde ich von der Hamburg Mannheimer schon
mehrmals nachdrücklich! darauf hingewiesen, dass ich noch
einen alten Vertrag habe und die Leistungen mit einem
geänderten Vertrag ja sooo viel besser für mich sind. Zudem
würde ich Unsummen Geld dem Staat schenken.
letzteres kann sich eigentlich nicht auf die bestehende Unfallversicherung beziehen - es sei denn Du hast Dich zwischenzeitlich selbständig gemacht. Vielleicht ist hier eine Anspielung auf die „RieserRente“ gemeint?!
Gab es eine rechtliche Änderung zu Unfallversicherungen oder
kann mir jemand sagen wieso die plötzlich so dermaßen um mich
besorgt sind ?
Nein, hat auch damit nichts zu tun. Aber es kann durchaus sein dass die HaMa ihre Bedingungen angepasst haben. Die evtl. Vorteile/Nachteile kann man sich sicher mal anhören - musst ja nicht gleich was unterschreiben.
Grundsätzlich würde ich aber mal überprüfen (lassen), ob die Leistungen überhaupt ausreichen und ob sie vielleicht einer geänderten Lebenssituation angepasst werden sollten. Ob ich mich da jetzt in Sachen Beratung auf die HaMa verlassen würde lasse ich mal dahingestellt.
5,-€ ist unüblich für ´ne Unfall der HM.
Kann es sein, dass du gerade volljährig geworden bist und noch nen Kindertarif hast !?
Dann macht das Sinn, weil die nach dem 18 Lebensjahr die Leistungen runterfahren oder du musst den Beitrag anpassen! Ist natürlich auch was zu verdienen für die Jungs - ganz klar dass sie den Abschluss suchen.
Lass dir die Unterlagen doch mal zuschicken und dann poste was da drin steht !
Gruß Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie geil ist das denn? Kopier mir mal deine Glaskugel - oder wie kannst du sagen, dass fünf Euro unüblich sind, ohne die Versicherungssumme zu kennen? Kann doch 'ne kleine Unfallversicherung sein, z.B. 65.000€ bei 350er Progression. Da kommen wir doch mit 5€ aus.
Kann es sein, dass du gerade volljährig geworden bist und noch
nen Kindertarif hast !?
Da fände ich 5€ aber schon einen ordentlichen Beitrag. Reicht für ne 120.000er VS mit 350er Progression - aber warum nicht?
Wie geil ist das denn? Kopier mir mal deine Glaskugel - oder
wie kannst du sagen, dass fünf Euro unüblich sind, ohne die
Versicherungssumme zu kennen? Kann doch 'ne kleine
Unfallversicherung sein, z.B. 65.000€ bei 350er Progression.
Da kommen wir doch mit 5€ aus.
Logo kann es " ne kleine mit 65.000€ sein " , und das sagt dir jetzt deine Glaskugel oder wie !?
Solange wir nicht wissen, welche Leistungen und Bedingungen dem Vertrag zugrunde liegen, sind wir beide auf „Glaskugeln“ angewiesen
Also mergulan - wie schon geschrieben - gib Info über deine Leistungen.
aus dem eigenen Unternehmen weiß ich, dass die Tarife in der Unfallversicherung teilweise erheblich verbessert wurden. Man bekommt unter Umständen zum gleichen oder niedrigeren Beitrag eine wesentlich höhere Invaliditätssumme. Ich denke, der Markt zwingt alle Gesellschaften zu entsprechenden Tarifanpassungen.
Vielleicht solltest du dir das Angebot einfach mal anhören. Das tut nicht weh, wenn du nicht gleich unter der Argumentation zusammenbrichst und unterschreibst