mein Sohn wird demnächst 18 und meine Frau und ich grübeln schon eine ganze Weile was wir ihm schenken könnten.
Was habt Ihr euren Kindern zur Volljährigkeit geschenkt bzw. würdet Ihr schenken.
also mein Sohn ist anfang April 18 geworden, zuerst hat er eine Torte bekommen, dekoriert mit seinem Lieblingsfussballverein.
Dann hat er einen kleinen „Überlebenskoffer“ bekommen, habe in einem Schokiladen einen kleinen durchsichtigen Koffer mit Schokoladentafeln gekauft, habe die Hälfte der Schokolade aufgegessen , die Hälfte drin gelassen, bunte Kondome reingelegt und kleine Geldscheine gerollt und in großen Strohhalmen reingesteckt. Das war der Brüller. Er hat sich tierisch gefreut.
ich bekam zum 18. den montblanc füller mit der güldenen feder , symbolisch hatte das was, nun durfte ich ja selbst unterschreiben.
den hab ich immer noch, auch wenn ich ihn im zeitalter von tastatur nur sehr selten einsetzte. aber er erfreut mich immer noch jedesmal, wenn ich ihn mal benutze.
ein fast klassisches Geschenk zum 18. ist ja ein Auto, aber da wäret Ihr vermutlich beim Grübeln schon selbst drauf gekommen, wenn euer Sohn ein eigenes Gefährt benötigt
Ein Freund hat allein (natürlich mit Guides und Trägern etc.) mit seinem Sohn eine solche Tour gemacht:
Welches Geschenk zum 18. Geburtstag eures Kind
Guten Tag,
vielen Dank für die zahlreichen guten Vorschläge.
Der Vorschlag mit der Erklimmungs des Berges ist natürlich sehr außergewöhnlich, aber durchaus eine Überlegung wert.
Herzliche Grüße
Sebastian Gronowski Berlin
SG-Immobilien
Albrechtstraße 12
10117 Berlin