Wie bereitet man eine Sternfrucht zu?

Hallo!
Ich habe bald Geburtstag und wollte auf meinem Buffet ein paar zubereitete Sternfrüchte zur Dekoration mit einbringen. Wie bereite ich denn eine Sternfrucht am Besten zu? Danke für ihren Rat.

Hallo,
das ist sehr einfach: man muss nichts machen außer die Frucht in Scheiben schneiden, die dekorativen Sterne werden roh gegessen. Die Schale kann, muss aber nicht entfernt werden.
Gruß, Petra

ich habe auch keine Ahnung wie man das zubereitet.
Hans-Günther
ps. alles Gute zum Geburtstag

Hallo, Herr oder Frau Nillsen!

Geschmacklich sind Sternfrüchte ja eher uninteressant, es geht ja mehr um die Form. Um die zu erhalten, sollten sie mit einem scharfen Messer dünne Scheiben abschneiden und das obere und untere Ende wegschmeißen oder selbst essen (schmeckt ziemlich nach Apfel). Ich weiß nicht, ob Sternfrucht-Scheiben bei längerem liegen - so wie Äpfel - braun werden, würde sie deshalb sicherheitshalber von beiden Seiten mit Zitronensaft beträufeln.

Viel Spaß bei Feier und Büffet!

Krycki

Hallo Nillsen,

da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Aber bei chefkoch.de sollten Sie unter „Sternfrucht“ etwas passendes Helfen. Tut mir leid, dass ich nicht weiter helfen kann.

Freundliche Grüße
Thomas

Hallo, du schneidest die Früchte in Scheiben und tauchst
sie kurz in Zitronensaft und danach in Zucker. Dann legst du die Scheiben mit Pfefferminz -oder Zitronenmelisseblättchen zusammen an die Stellen wo eine Deko nötig ist.
Gutes Gelingen wünscht Ihnen R. Knierim

Hallo!
Ich habe bald Geburtstag und wollte auf meinem Buffet ein paar
zubereitete Sternfrüchte zur Dekoration mit einbringen. Wie
bereite ich denn eine Sternfrucht am Besten zu? Danke für
ihren Rat.

Hallo,
ich kann was zu Ernährungsfragen sagen, was aber nicht zwangsläufig etwas mit der Zubereitung von Speisen zu tun hat. Auch die einfache Nutzung von Sufus ist leichter und dann erst hier fragen wenn man nicht mehr weiter kommt, das hilft Zeit und Ne… zu sparen.
Nur die Eingabe von „sternf…“ bei Google ergab den Vorschlag „sternfrucht zubereitung“ und dann mehrere Seiten zum nachschauen. Ich denke da ist bestimmt was dabei.
LG faxele
-Aktion gegen Bequemlichkeit-

Hallo Nillsen!
Am schönsten finde ich die Sternfrucht wenn man sie in dünne Scheiben schneidet und einfach als Deko dazulegt. Oder nimm ein paar Sektgläser, befeuchte den oberen Rand mit Zitronensaft, tauche sie in Zucker und steck eine Scheibe Sternfrucht(die du halb einschneidest) auf den Rand. Alles gute zum Geburtstag und eine schöne Feier!
Gruß Brombi1

Guten Morgen!

Wenn Du die Früchte nur als Deko nutzen möchtest, dann suche Dir nur die aus, die noch nicht reif sind.
Sie sind fester und die Schale wird an den Kanten noch nicht bräunlich.
So schmecken sie zwar nach nichts, sehen aber viel schöner aus, wenn Du sie gewaschen und in sternförmige Scheiben geschnitten hast.
Die Scheiben ruhig 1cm bis 1,5 cm und die Schale nicht entfernen, so machen sie immer eine gute Figur als Deko auf dem Buffet oder am Longdrink-Glas.
Wenn sie anfangen zu schmecken, werden sie an den Kanten bräunlich, aber auch dann machen sie sich immer noch gut, denn dann schmecken sie sehr interessant, wenn doch mal wer auf die Idee kommt…

Ich hoffe, ich konnte helfen, Nicky

da bin ich wenig hilfreich,will sagen da muß ich passen.zur not suchmaschine quälen sag ich immer.

Hallo,
ich kenne die Sternfrucht nur in in Scheiben geschnittener Form, die ohne die Rinde am besten mit Messer und Gabel gegessen wird.

Gruß

jottwees