Wie kann ich schnell abnehmen?

Wie kann man schnell abnehmen, ohne nach der Diät doppelt so schnell wieder zuzunehmen? Ich möchte auch nicht so viel abnehmen, sondern nur ein paar Kilo und dann meine Figur halten. Es wäre toll wenn es ziemlich schnell ginge.

Hi

Wenn du das Gewicht halten möchtest hilft nur Ernährungsumstellung, du musst also dauerhaft gesünder und weniger Kalorienreich essen, Punkt.

Um abzunehmen solltest du weniger als 2000 Kalorien pro Tag essen, gesundes Abnehmen ist mit Glück etwa ein Pfund pro Woche. Alles was schneller geht führt zum Jojo-Effekt, allerdings kannst du in den ersten zwei Wochen durchaus ne Menge abnehmen, was dann aber kein Fett sondern Wasser ist.

lg
Kate

Moin,

Wie kann man schnell abnehmen, ohne nach der Diät doppelt so
schnell wieder zuzunehmen?

das EINE schließt das Andere quasi aus . . . ;-(

Ich möchte auch nicht so viel abnehmen, sondern nur ein paar Kilo und :dann meine Figur halten.

Wollen das nicht alle?

Es wäre toll wenn es ziemlich schnell ginge.

Schon, klappt aber in 99% der Fälle nicht (dauerhaft). Da die Mehrpfunde kaum zwischen Weihnachten und Neujahr draufgekommen sind, lass´ Dir auch mit dem Abnehmen Zeit von Neujahr bis Weihnachten . . .

Es ist ein wenig wie mit dem Kinderwunsch: Etwas schwanger gibt´s nicht!

Hallo,
Zuerst möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen. Schnelles Abnehmen bringt nicht so viel. Dein Körper schaltet dann auf Sparflamme, und sobald du dich wieder normal ernährst, wird alles gebunkert (dein Körper fürchtet sich sozusagen davor, dass du ihn nochmal hungern lässt).

Zum (gesunden!) Abnehmen führen leider immer nur 2 Dinge: Ernährungsumstellung und Sport.
Anders geht es leider nicht. Dabei ist es wichtig, nicht so wenig wie möglich zu essen, sondern einen Energiedefizit zu erzielen, ohne dass du einen Mangel hast.
Gibt verschiedene Programme dafür. Ich will hier keine Werbung machen. Aber ich habe mithilfe eines sehr bekannten und kostenpflichtigen Programms 35kg verloren (war aber auch stark übergewichtig vorher!). Dafür hab ich aber auch über ein Jahr gebraucht, und sogar das war eigentlich viel zu schnell!!!

Also, lass dir Zeit, ändere einige Gewohnheiten und vor Allem: mach dich nicht von deinem Gewicht abhängig :smile:

Viel Erfolg!
dummbatz

Hallo,diesen Wunsch kenne ich!Schnell - bringt uns nicht zum Ziel.
Zuerst einmal seine Ernährungsgewohnheiten überdenken. Habe mich im Internet unter FDDB-Ernährungstagebuch eingetragen.Ganz einfach,Du gibst Dein aktuelles Gewicht ein und Dir werden Deine kcal für den Tag vorgegeben.Wenn Du Deinen Speiseplan mit viel Obst und Gemüse anreicherst und Dich mit den Süßigkeiten zurückhälst, nimmst Du nicht zu. Abnehmen kann man leicht ,wenn man ca. 300-400 kcal unter der Angabe bleibt.Bei mir hat es geklappt,ohne viel Sport und ohne Hunger!Noch einen Tipp, laß Dir die Angaben:„Liste der Nahrungsmittel zur Blutgruppendiät nach Dr.A’Adamo“ aus dem Internet heraus.Sehr hilfreich.Diese Richtung(diese Diät) wurde mir einmal von einer Heilpraktikerin angeboten,es sollte die Blutgruppe bestimmt werden und ich hätte einen Speiseplan serviert bekommen-Preis 360.–Eur.Falls Du Deine Blutgruppe nicht weißt,beim Arzt kostet sie Pfennige dagegen.Du kannst Deinen Speiseplan selbst zusammenstellen.Es geht hier zusätzlich, um die richtigen Lebensmittel,die Dein Körper in Deiner Blutgruppe gut verträgt.

DAs ist aber mehr als zweifelhaft - dieser Blutgruppenunsinn. Ähnliches gilt für Metabolic Balance. :smile:

2 Like

Hallo,

ich zieh hin und wieder die Notbremse, wenn ich ein bestimmtes Gewicht erreicht habe.
Dann lasse ich Naschereien weg, esse zum Abendessen etwas weniger und verliere pro Monat ohne zu hungern ca. 1 Kilo.
Das ist nicht schnell.
Aber mit dem System bin ich seit 16 Jahren, trotz zweier Geburten und jetzt Wechseljahren, Gewichtsmäßig auf einem stabilen Niveau, ohne große Probleme.
Geziehlt abnehmen muss ich nur etwa alle zwei, drei Jahre einmal, da ich auch zwischendurch mal ohne Absicht Gewicht verliere - hängt halt auch von den Aktivitäten ab.

Schnell Abnehmen ist verm. keine gute Idee. Für den Körper heißt das, hier besteht die Gefahr des Hungertods - also sichern was geht und möglichst sparsam arbeiten, als Vorsorge für die nächste Hungersnot.

In der Entwicklung der Menschheit war Hunger ein eklatantes Problem, das Problem, zu viel zu wiegen, ist neu.
Ergo sind unsere Gene sehr gegen Schlankheit.
Das Problem, jung und daher mit wenig Nachkommen an Übergewicht zu sterben, ist bei den Genen noch nicht angekommen.

Gruß, Paran

Denke ich eigentlich auch.
Kommt aber trotzdem hin in fast allen Fällen, die ich durchgegangen bin.

Grüße, Zahira

Hi,
also das mit dem schnell abnehmen sehe ich eher mit gemischten Gefühlen.
Diäten sind alle Bullshit, weil sie nur einen Jojo Effekt erzeugen.
Ich habe die professionelle Hilfe einer Ernährungsberaterin in Anspruch genommen,bei der ich „essenstechnisch“ meine „Hosen“ runterlassen mußte
Das haben wir dann analysiert und die „bad“ Produkte gegen alternative
Produkte ersetzt und siehe da…seit August ca. 20 Kg abgenommen!!
Ich muß aber dazusagen das ich seit September zusätzlich alle 2-3 Tage so 10km laufe, was ich vorher nie gemacht habe!
Seit der Ernährungsumstellung nehme ich so ca. 2000 Kalorien pro Tag zu mir und nehme kontinuierlich ab ohne Hunger zu haben. Da ich noch weitere 20 Kg abnehmen will habe ich mir das Ziel Dezember 2013 vorgegeben.
Ich denke das dieser Weg realistisch ist(übrigens pro 1kg Gewichtsabnahme müssen 7000 Kalorien eingespart werden)
Aber wenn du schnell abnehmen willst…1 Stunde Zumba verbrennt ca. 1000 Kalorien.
Ich weiß nicht ob dir meine Antwort was bringt, aber vieleicht war es wenigstens ein Denkanstoß…!

Liebe Grüße
midla

Abnehmen ohne JoJo-Effekt.
Alle Funktionen, die für das Körpergewicht verantwortlich sind - wie Hungergefühl, Stoffwechsel, Fettverbrennung und Appetit auf bestimmte Speisen - werden durch das Unterbewusstsein gesteuert und sind mit Hypnose direkt beeinflussbar.

Zahlreiche medizinische Studien kommen zu dem Ergebnis, dass die Hypnose durchaus als ernsthafte Therapieform in Betracht gezogen werden kann. Es ist bewiesen das man den Pfunden, die sich hartnäckig jedem Diätversuch (JoJo-Effekt) widersetzen, mittels Hypnose zu Leibe rücken kann.

Noch wirkungsvoller wird die hypnotherapeutische Gewichtsreduzierung, wenn die Hypnosetherapie mit anderen Komponenten wie z.B. einer Akupunktur- und homöopathischen Behandlung kombiniert werden, wie es in der Praxis Benner durchgeführt wird. Damit ist auch ein Gewinn an Lebensqualität und Gesundheit verbunden.