Wer hat Erfahrung mit Stevia aus dem Internet?

Hi, guten Abend zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit Stevia Tabs im Internet bestellt, weil ich den Süßstoff gern mal ausprobieren möchte. Bin ein starker Kaffeetrinker, und könnte damit meinen Zuckerkonsum reduzieren…zwecks Speckrollen, na ihr wisst schon.
Habe per Überweisung/Vorkasse gezahlt, und seitdem von der Firma nichts mehr gehört, trotz Anfragen und Bitten per email.
Fühle mich jetzt etwas verschaukelt - oder ist das normal, wenn man stevia im Internet bestellt?
Genauer gesagt, warte ich jetzt elf Tage. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu ungeduldig?
Die Firma heißt stevialaden, übrigens, ich will aber auf keinen Fall Werbung machen!!!

Hi manti4,

ich habe zwar keine Erfahrung mit Stevia aus dem bezeichneten Shop, dafür mit Stevia aus einem ganz normalen Laden in der Stadt. Das zeug schmeckt grässlich. Es hat einen so argen kräuterigen Beigeschmack, dass du den Kaffee damit garantiert verdirbst. Es geht ein wenig in Kräutertee, aber da kann man die Süße eigentlich auch weglassen. Nimmst du mehr, schmeckt das Stevia durch. Zuckerkonsum geht natürlich auf die Hüfte, aber da hilft ein einfacher Trick: nimm jeden Tag etwas weniger Zucker, dann gewöhnt sich dein Gaumen daran und du brauchst nicht mehr so viel Zucker im Kaffee. Nimm guten Zucker, rohen Rohrzucker aus dem Bioladen, der schmeckt nach was und das geht super mit einem guten Kaffee. Genieße den Kaffee bewusst. Willst du noch mehr tun, tanze nach jedem Kaffee drei Minuten lang Samba, Mambo, Salsa, was dir einfällt und zum Kaffee passt. Vergiss Stevia. Es gibt so viel Schönes!

Hi Rena,
danke für deine aufbauende Antwort, auch wenn dir stevia wohl nicht so schmeckt…
Ja, brauner Zucker schmeckt super im Kaffee, aber ich möchte das kalorienfreie Pülverchen wenigstens mal ausprobieren.
Das mit dem Kräutergeschmack kann ich mir allerdings vorstellen.
Grins, Sambatanzen nach dem Kaffeetrinken, ist eine tolle Idee!
LG Manti

1 „Gefällt mir“

Wieso kaufen Sie es nicht in einem normalen Geschäft und nicht im Internet? Da haben Sie fast 100%ige Seriösität.
Stevia kann man unter dem „Vorwand“ als Badezusatz oder irgend sowas kaufen. Die Verkäufer geben dazu aber meist eine Tabelle, wie viel von dem dem normalen Zucker entspricht.
Die Süße von Stevia ist aber ganz anders. Sie kommt erst im Nachhinein, dafür sehr intensiv. Im Gegensatz zum Zucker, dessen Süße sofort spürbar ist.
Ich weiß nicht, ob diese Änderung gegen das Gewicht hilft.
Wenn man selbst nicht wirklich was tut, dann klappt das auch nicht.

Hallo Manti4,

Der Geschmack von Stevia ist tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig, hab es selbst ausprobiert.

Du wirst es im Internet bestellen müssen, obwohl es Reformhäuser gibt, die es unter der Ladentheke verkaufen, da es in Deutschland verboten ist.

Ich weiß nicht ob dir bekannt ist, das es ein natürlicher Süßstoff ist und im Gegensatz zu braunem oder weißem Zucker nicht chemisch behandelt wird.

Dosiere es sehr vorsichtig, eine winzige Messerspitze ersetzt 3 Teelöffel Zucker.

Gruss
pue

Ja, das frage ich mich inzwischen auch, warum ich blöderweise im Internet bestellt habe. Habe mich da von einem „Angebot“ hinreißen lassen und habe bisher Stevia im Laden noch gar nicht gesehen.
Müsste ich im Bio-Laden wohl mal genauer hinsehen.
Danke für die weiteren Hinweise zum Geschmack von Stevia und die Anregungen zum Abnehmen - dass ich selber etwas tun muss, ist mir auch bewusst.
viele Grüße, Manti

Danke, pue,

für die nützlichen Tipps!!!

)

Hallo,

Du wirst es im Internet bestellen müssen, obwohl es
Reformhäuser gibt, die es unter der Ladentheke verkaufen, da
es in Deutschland verboten ist.

Das stimmt so nicht. Stevia ist nicht grundsätzlich verboten, sondern lediglich als Nahrungsmittel nicht zugelassen. Für andere Zwecke, wie zum Beispiel als Badezusatz, ist es frei und legal käuflich. Was du dann daheim damit machst, ist deine Sache.

LG Barbara

Hi!
Meine Frau hat Stevia bei ASAL Nahrungsmittel mal mit bestellt. Die Lieferung hat wie bei den anderen Sachen auch immer gut geklappt.
Sie sagt aber auch, dass es eher schlecht schmeckt und den Kaffee versaut.

Grüße Rainer

Hallo Rainer,
danke für deine Antwort.
Bisher hatte ich auch immer Glück mit Bestellungen im Internet.
So gut wie ALLES ist per Post bei mir angekommen, die Postleute und anderen Zusteller machen wirklich einen guten Job, by the way.
Ich habe wohl nur einfach Pech, denn heute teilte mir stevialaden mit - übrigens die erste Antwort oder Lebenszeichen von denen seit über zehn Tagen, sie hätten meine Stevia-Bestellung längst verschickt, und sie sei laut Nachverfolgung „erfolgreich zugestellt“.
Erfolgreich zugestellt müsste doch sein, dass ich das Stevia-Produkt auch erhalten habe, oder?
Bin sehr enttäuscht, denn immerhin habe ich 12 Euro überwiesen und wollte das Zeug mal ausprobieren.
LG
Manti

Hi Manti,

Ich habe wohl nur einfach Pech, denn heute teilte mir
stevialaden mit - übrigens die erste Antwort oder
Lebenszeichen von denen seit über zehn Tagen, sie hätten meine
Stevia-Bestellung längst verschickt, und sie sei laut
Nachverfolgung „erfolgreich zugestellt“.

Erzählen können die viel. Haben die denn Nachweise ihrer angeblichen Nachverfolgung? Die stehen dir zu, ebenso wie die Lieferung. Einfach nochmal anschreiben und schlicht und sachlich erklären, du hättest eben keine Sendung erhalten und würdest gerne entweder die 12€ retour oder die Ware in einer angemessenen Frist, sagen wir, eine Woche. Und bestehe in der selben Mail auch ausdrücklich auf Beweise für die Nachverfolgung.

Viel zu viele Betrüger im Netz verlassen sich nämlich darauf, dass Millionen Geprellter es bei solchen Beträgen lieber auf sich beruhen lassen als gerichtlich dagegen vorzugehen (kostet dich erstmal auch nichts, die Anzeige) und dieses Kalkül lohnt sich, das brauch ich dir ja nicht vorrechnen. Mit jeder passiven Duldung dieser Abzockerei sorgt man dafür, dass dieses miese Geschäft sich weiterhin lohnt.

Viel Erfolg

Annie

Hi Annie,

du schreibst:
„Viel zu viele Betrüger im Netz verlassen sich nämlich darauf, dass Millionen Geprellter es bei solchen Beträgen lieber auf sich beruhen lassen als gerichtlich dagegen vorzugehen …
Mit jeder passiven Duldung dieser Abzockerei sorgt man dafür, dass dieses miese Geschäft sich weiterhin lohnt.“

Das sehe ich genauso!

Zuallererst gehe ich ja nicht vom schlimmsten Fall aus, denn es kann ja wirklich mal (!) passieren, dass eine Sendung nicht zugestellt wurde, oder noch bei den Nachbarn liegt.
Aber genau: dann müsste mir stevialaden wenigstens die Sendungsnummer geben, damit ich die Paketzustellung nachverfolgen lassen kann.
Da hab ich stevialaden jetzt drum gebeten, und hoffe mal, die rücken die Sendungsnummer raus oder lassen sich irgendeinen Schadensersatz für mich einfallen.

LG
Manti

Hallo zusammen,

nachdem ich vom Händler die Sendungsnummer bekommen habe, bin
ich zur Post. Dort habe ich die Telefonnr. vom DHL-Service bekommen
(01805-3452255) und dort erfahren, dass das Paket vor 10 Tagen in der Nachbarschaft (ein paar Häuser weiter) abgegeben wurde- ohne mir eine Benachrichtigungskarte einzuwerfen.

Bin vorhin hin und hab das Paket abgeholt…

Na super, jetzt habe ich mich schon aufgeregt und war enttäuscht und was nicht alles - und habe auch den Versandhändler falsch(!) verdächtigt. Habe mich bei ihm inzwischen entschuldigt und möchte auch an dieser Stelle nochmal sagen, dass der stevialaden nichts damit zu tun hatte. Die haben meine Bestellung ordnungsgemäß abgeschickt!

Jetzt kann ich also in aller Ruhe mal die Stevia Tabs etc. im Kaffee ausprobieren, puh.

Erschöpfte Grüße
Manti

1 „Gefällt mir“

Hallo,
bei medherbs gibt es auch

Dieses Produkt ist neutral-süß, ohne bitteren Bei- oder Nachgeschmack.

Gruss Helmut

Hallo Helmut,

danke für den tipp!

Denn ich muss sagen, das Stevia im Kaffee hat wirklich einen eigenartigen Beigeschmack, wie viele andere ja schon geschrieben haben: etwas bitter und kräuterig oder metallisch.
Auf jeden Fall passt es nicht so gut zu Kaffee!

Gruß
Manti