Wer hat Erfahrung mit Stevia aus dem Internet?

Hi, guten Abend zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit Stevia Tabs im Internet bestellt, weil ich den Süßstoff gern mal ausprobieren möchte. Bin ein starker Kaffeetrinker, und könnte damit meinen Zuckerkonsum reduzieren…zwecks Speckrollen, na ihr wisst schon.
Habe per Überweisung/Vorkasse gezahlt, und seitdem von der Firma nichts mehr gehört, trotz Anfragen und Bitten per email.
Fühle mich jetzt etwas verschaukelt - oder ist das normal, wenn man stevia im Internet bestellt?
Genauer gesagt, warte ich jetzt elf Tage. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu ungeduldig?
Die Firma heißt stevialaden, übrigens, ich will aber auf keinen Fall Werbung machen!!!

Hi manti4,

ich habe zwar keine Erfahrung mit Stevia aus dem bezeichneten Shop, dafür mit Stevia aus einem ganz normalen Laden in der Stadt. Das zeug schmeckt grässlich. Es hat einen so argen kräuterigen Beigeschmack, dass du den Kaffee damit garantiert verdirbst. Es geht ein wenig in Kräutertee, aber da kann man die Süße eigentlich auch weglassen. Nimmst du mehr, schmeckt das Stevia durch. Zuckerkonsum geht natürlich auf die Hüfte, aber da hilft ein einfacher Trick: nimm jeden Tag etwas weniger Zucker, dann gewöhnt sich dein Gaumen daran und du brauchst nicht mehr so viel Zucker im Kaffee. Nimm guten Zucker, rohen Rohrzucker aus dem Bioladen, der schmeckt nach was und das geht super mit einem guten Kaffee. Genieße den Kaffee bewusst. Willst du noch mehr tun, tanze nach jedem Kaffee drei Minuten lang Samba, Mambo, Salsa, was dir einfällt und zum Kaffee passt. Vergiss Stevia. Es gibt so viel Schönes!

Hi Rena,
danke für deine aufbauende Antwort, auch wenn dir stevia wohl nicht so schmeckt…
Ja, brauner Zucker schmeckt super im Kaffee, aber ich möchte das kalorienfreie Pülverchen wenigstens mal ausprobieren.
Das mit dem Kräutergeschmack kann ich mir allerdings vorstellen.
Grins, Sambatanzen nach dem Kaffeetrinken, ist eine tolle Idee!
LG Manti

1 „Gefällt mir“