Hallo, wißt ihr wo man günstig den gesunden und natürlichen Zuckerersatz Stevia kaufen kann? Bin an Stevia Pulver interessiert, sollte nicht bitter schmecken!
Servus,
guggst Du bei EDEKA oder CAP (die CAP-Märkte sind an den Einkauf von EDEKA angeschlossen).
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hallo,
guggst Du bei EDEKA oder CAP (die CAP-Märkte sind an den
Einkauf von EDEKA angeschlossen).
und in alen anderen gut sortierten Supermärkten. Stevia in irgendeiner Form hat inzwischen jeder.
LG Barbara
Hallo holgere2012,
Stevia gibt es in der Zwischenzeit in fast jedem Supermarkt und auch bei DM.
Wenn Du Pulver kaufen willst, ist es ratsam, sich genau das Kleingedruckte durchzulesen.
Z.B. „Nevella“ Stevia(2,99€)…Zutaten: Maltodextrin, Stevia-Extrakt(3%), also nicht besonders viel. Bei einer Inhaltsgröße von 75g wären es 2,25%.
Also besser, genau die Zutatenliste studieren.
Es gibt auch Stevia-Reinstes-Pulver, was ich aber noch nicht probiert habe. Bei Amazon kannst Du Bewertungen lesen. Von einigen wird ein eigenartiger Geschmack beschrieben, was ja sicher ganz normal und der Gaumen sich erst daran gewöhnen muß. Der braune Zucker schmeckt auch anders, als weißer Zucker.
Das reine Stevia ist zwar auf den ersten Blick teurer, aber wenn ich die 3% von Nevella aufrechne und dann noch mit Maltodrextrin!!!
Reines Stevia hat fast keine kcal und dieses Nevella dann fast die gleiche Kalorienanzahl, wie Haushaltszucker.
Immer, wenn ich in einen Supermarkt gehe, schaue ich, ob sich an der Zutatenliste von Nevella etwas verändert hat! Hat sich bisher nicht.
Man könnte hier auf den Gedanken kommen, das die Zuckerindustrie nicht damit rechnet, dass der naive Käufer die Zutatenliste liest.
Aber Du hast mich mit Deiner Frage darauf gebracht, nun doch endlich mal im Internet zu bestellen, was ich schon länger wollte.
Alles Gute
Eidechse