Zahnzusatzversicherung

Ich werde im August eine Ausbildung anfangen und würde gerne eine Zahnzusatzversicherung abschliessen. Ich habe zwei Fragen an euch?

1. Ist dieses Angebot gut und seriös? Ich werde mich gesetlich bei der BKK Oetker anmelden und die vermitteln Zusatzversicherungen der Barmenia. Man bekommt 30% auf Zahnersatz und 50% auf Inlays. Da man durch eine gesetzliche K´rankenversicherung vermittelt wurde entfallen die Wartezeiten und Höchstgrenzen gibt es auch keine. Der Beitrag würde momentan bei 0,50 € liegen da ich noch keine 21 Jahre alt bin. Ab 21 Jahre dann 3,50€ und steigend. HAb jetzt nicht alles genannt kann man aber auf www.bkk-extraplus.de nachlesen. Klingt das Angebot realistisch?

2. Überall hört man das bereits geplante Behandlungen nicht erstattet werden. Jetzt frage ich mich wie die Zusatzversicherungen das herausbekommen sollen. Ich habe auch ein Zahn der ne Krone bräuchte aber mein Zahnartzt meinte das er noch warten will bis ich eine Aubildung habe und dann auch eine Zusatzversicherung. Das heisst doch es ist auch schon geplant oder? Was ist wenn ich einen Zahn habe der verblomt ist schon bevor ich eine Zusatzversicherung habe und dieser Zahn dann ersetzt werden muss? Zahlt dann die Zusatzversicherung?

Hallo,

1. Ist dieses Angebot gut und seriös? Ich werde mich gesetlich
    bei der BKK Oetker anmelden und die vermitteln
    Zusatzversicherungen der Barmenia. Man bekommt 30% auf
    Zahnersatz und 50% auf Inlays. Da man durch eine gesetzliche
    K´rankenversicherung vermittelt wurde entfallen die
    Wartezeiten und Höchstgrenzen gibt es auch keine. Der Beitrag
    würde momentan bei 0,50 € liegen da ich noch keine 21 Jahre
    alt bin. Ab 21 Jahre dann 3,50€ und steigend. HAb jetzt nicht
    alles genannt kann man aber auf www.bkk-extraplus.de
    nachlesen. Klingt das Angebot realistisch?

Realistisch und gut auf jeden Fall, die Barmenia bietet einen sehr guten Tarif in diesem Bereich an. Ich geh mal davon aus, das es kein Sondertarif mit abgespeckten Leistungen ist oder ähnliches.
Aber es gibt natürlich bessere, ist letzendlich auch eine Frage des Preises.
Eine Frage: Wie verhält sich diese Zusatzversicherung im Fall eines Krankenkassenwechsels?
Es kann, dass diese dann nicht mitgenommen werden kann und eine neue abgeschlossen werden müsste. Ein Krankenkassenwechsel kann hin und wieder in Betracht kommen, wenn sich die Beitragssätze drastisch ändern und unterscheiden. Egal wie diese Frage beantwortet wird, ich will hier auf gar keinen Fall sagen dass es gut oder schlecht ist, man muss es halt nur wissen.

1. Überall hört man das bereits geplante Behandlungen nicht
    erstattet werden. Jetzt frage ich mich wie die
    Zusatzversicherungen das herausbekommen sollen. Ich habe auch
    ein Zahn der ne Krone bräuchte aber mein Zahnartzt meinte das
    er noch warten will bis ich eine Aubildung habe und dann auch
    eine Zusatzversicherung. Das heisst doch es ist auch schon
    geplant oder? Was ist wenn ich einen Zahn habe der verblomt
    ist schon bevor ich eine Zusatzversicherung habe und dieser
    Zahn dann ersetzt werden muss? Zahlt dann die
    Zusatzversicherung?

Nunja, Gesundheitsfragen müssen offen und ehrlich beantwortet werden, ansonsten kann das nach hinten los gehen. Punkt.
In wieweit das rauskommen kann oder nicht ist Spekulation.

Grüße

Laber

Also diesen Barmenia Tarif gibt es nur für Leute die in einer BKK sind. Was meinst du denn mit „Es gibt bessere“? Für mich ist sehr sehr wichtig das es keine Wartezeiten gibt und da ist nach meinen Informationen der BKK-Barmenia Tarif der einzige.

Also diesen Barmenia Tarif gibt es nur für Leute die in einer
BKK sind. Was meinst du denn mit „Es gibt bessere“? Für mich
ist sehr sehr wichtig das es keine Wartezeiten gibt und da ist
nach meinen Informationen der BKK-Barmenia Tarif der einzige.

Deine „Vorerkrankungen“ werden aber defintiv nicht mit versichert sein. Es wird immerhin nach laufenden zahnärztlichen Behandungen bzw. Beratungen gefragt, diese werden im Vertrag ausgenommen werden!

Wer versichert schon ein brennendes Haus?!

1. Ist dieses Angebot gut und seriös? Ich werde mich gesetlich
    bei der BKK Oetker anmelden und die vermitteln
    Zusatzversicherungen der Barmenia. Man bekommt 30% auf
    Zahnersatz und 50% auf Inlays. Da man durch eine gesetzliche
    K´rankenversicherung vermittelt wurde entfallen die
    Wartezeiten und Höchstgrenzen gibt es auch keine. Der Beitrag
    würde momentan bei 0,50 € liegen da ich noch keine 21 Jahre
    alt bin. Ab 21 Jahre dann 3,50€ und steigend. HAb jetzt nicht
    alles genannt kann man aber auf www.bkk-extraplus.de
    nachlesen. Klingt das Angebot realistisch?

Ist der Beitrag steigend - also ohne Alterungsrückstellung?? Trotzdem für einen Azubi empfehlenswert!

Ich will jetzt nicht im Detail auf einigen Blödsinn eingehen, der hier gesagt wurde - das Produkt hat Nachteile und Vorteile und bei einem Wechsel der GKV kannst Du auch bei der Barmenia in die normale EV wechseln - bitte nachfragen und bestätiugen lassen bzw. in den Bedingungen zeigen lassen!!!

1. Überall hört man das bereits geplante Behandlungen nicht
    erstattet werden. Jetzt frage ich mich wie die
    Zusatzversicherungen das herausbekommen sollen.

Heil- und Kostenplan, der bei der GKV bereits vorlag, Zahnarztauskunft oder auch die Röntgenaufnahmen und der letzte Vorsorgenachweis!

Bitte die Fragen, die gestellt werden, ehrlich beantworten! Alles andere ist Betrug!!!

Ich habe auch
ein Zahn der ne Krone bräuchte aber mein Zahnartzt meinte das
er noch warten will bis ich eine Aubildung habe und dann auch
eine Zusatzversicherung.

Betrüger!!!

Das heisst doch es ist auch schon
geplant oder?

Ja!

Was ist wenn ich einen Zahn habe der verblomt
ist schon bevor ich eine Zusatzversicherung habe und dieser
Zahn dann ersetzt werden muss? Zahlt dann die
Zusatzversicherung?

Ja, es sei der Versicherer ist leistungsfrei - z.B. bei Verletzung der vorvertraglichen Anzeigepflichtverletzung. Wenn Du bei 3,50 pro Monat innerhalb von 24 Monaten 1.000 Euro Schaden machst, dann kannst Du von einer ernsthaften Prüfung ausgehen!

Ob es gut geht - ??? - Es ist in Deinem Fall defintiv Betrug!!! Du willst mehr rausbekommen, als Du einzahlst - und das bereits bei Abschluss!

Schäm Dich und tu was Du für richtig hälst - aber leb mit den Konsequenzen!!!

Thorulf Müller

Habe gerade noch etwas interesantes endeckt. Die Signal Iduna bietet anscheinend Auszubildenen besondere Tarife an. Dort entfallen alle Wartezeiten. Das komische ist das auf der Ofiziellen Homepage von Signal Iduna nichts davon zu lesen ist sondern nur auf www.kv-zusatz.net. Die seite scheint aber auch von der Signal Iduna zu sein. Ist das Angebot seriös? Kennt ihr noch andere Zusatversicherungen wo die Wartezeiten entfallen?

Die Homepage ist von einem „Versicherungsmenschen der Signal“, also sollten das auch deren Produkte sein :wink:

Bitte beachte die Höchstgrenzen der Erstattung für die ersten 4 bzw 5 Jahre.

Ich verstehe nicht, warum der Wegfall der Wartezeiten so wichtig ist,scheinbar besteht ja jetzt schon akuter Sanierungsbedarf. Es wird im Antrag mit Sicherheit nach dem aktuellen Zahnstatus bzw. angedachter Therapien gefragt werden und diese akuten Fälle werden mutmaßlich nicht übernommen werden. Falls doch, läuft der Versicherer ins offenen Messer (abgesehn davon, wenn er Begrenzungn einführt). Die Angabe falscher Gesundheitsdaten ist schlicht und einfach Betrug bzw. arglistige Täuschung. Wenn es nichts zu Verschweigen gibt, finde ich nichts dramatisches an den 8 Monaten Wartezeit.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Falsch es gibt auch andere - vielleicht sogar - bei Interesse - sende mir eine Email - ich könnte dir was zu kommen lassen - aber keine Werbung hier.

Also diesen Barmenia Tarif gibt es nur für Leute die in einer
BKK sind. Was meinst du denn mit „Es gibt bessere“? Für mich
ist sehr sehr wichtig das es keine Wartezeiten gibt und da ist
nach meinen Informationen der BKK-Barmenia Tarif der einzige.

Der ist schon ok
Hallo,

natürlich gibts immer bessere, aber der Tarif ist schon ok, vom Preis-/Leistungsverhältniss TOP. Es muss halt klar sein, ob einige Vergünstigungen beim Krankenkassenwechsel wegfallen oder sogar eine Mitnahme nicht möglich ist oder nicht.
Aber frag da am besten direkt die Kasse.

Mach das ruhig.

Grüße

Laber