Zunahme trotz Sport und gesunder Ernährung

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.Kurze Info: 1,72 vor 2 Monaten 53 kg. dann wog ich wieder 55 kg und musste was tun. Jetzt geh ich drei-bis viermal wöchentlich zum Sport. Betreibe aber nur Ausdauertraining von 45 Min. Esse auch gesund… Morgens zum bsp. Naturjoghurt mit frischen OPbst, mittags normal und abends nur salat oder gar nix. An getränken nehme ich nur stilles wasser und kaffeee ab und an Tee zu mir. momentan wiege ich schon 57 kg. Das komische ist ich bin seit tagen extrem aufgebläht… habt ihr eine idee was das sein kann??

Muskelwachstum

habt ihr eine idee was das sein kann??

… kann das sein.

Das komische ist ich bin seit tagen extrem aufgebläht…

Hast du deine Ernährung umgestellt?

Gruß

Stefan

habt ihr eine idee was das sein kann??

… kann das sein.

3-4 kg Muskeln bei 45 Minuten Ausdauertraining in ein paar Wochen? Eher nicht … Das schaffen nicht mal Frauen als Bodybuilder.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.Kurze Info: 1,72 vor 2
Monaten 53 kg.

Dass das Untergewicht ist, ist dir schon klar, oder? (BMI von 17,6)

dann wog ich wieder 55 kg und musste was tun.

Warum? Selbst das ist mit einem BMI bon 18,6 zu wenig für deine Größe.

Jetzt geh ich drei-bis viermal wöchentlich zum Sport. Betreibe
aber nur Ausdauertraining von 45 Min. Esse auch gesund…
Morgens zum bsp. Naturjoghurt mit frischen OPbst, mittags
normal und abends nur salat oder gar nix.

Und das ist für dich gesunde Ernährung - und ausreichend? Eher nicht! Machst du das schon länger so?

An getränken nehme
ich nur stilles wasser und kaffeee ab und an Tee zu mir.

Wie viel davon?

momentan wiege ich schon 57 kg.

Endlich mal Normalgewicht!

Das komische ist ich bin seit
tagen extrem aufgebläht… habt ihr eine idee was das sein
kann??

Ernährung? Unverträglichkeiten?

Warum willst du mit aller Kraft deine Gesundheit und deinen Stoffwechsel ruinieren? Damit dein ganzes Leben nur von Diäten geprägt ist?

Ich glaube, du solltest besser aufpassen, dass du nicht eine Essstörung entwickelst, falls du das nicht schon hast. Ein gestörtes Selbstbild scheinst du jedenfalls schon zu haben, wenn du dich mit 55 kg zu dick findest…

Hallo!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.Kurze Info: 1,72 vor 2
Monaten 53 kg. dann wog ich wieder 55 kg und musste was tun.
Jetzt geh ich drei-bis viermal wöchentlich zum Sport. Betreibe
aber nur Ausdauertraining von 45 Min.
momentan wiege ich schon 57 kg.

Es ist völlig normal, dass man erst mal Gewicht zulegt, wenn man mit regelmäßigem Sport beginnt.
Der Grund dafür ist weniger das Muskelwachstum als die Tatsache, dass untrainierte Muskeln bei plötzlicher Mehrbeanspruchung mit erhöhter Wassereinlagerung reagieren.
Das legt sich mit der Zeit wieder und dann macht sich der Sport auch auf der Waage positiv bemerkbar.

Welches konkrete Gewichtsziel hast du denn?
Ich würde an deiner Stelle nicht auch noch groß Diät halten, denn so kleine Gewichtsspannen bringst du über den zusätzlichen Sport allein mittelfristig locker weg. So pressieren wirds doch nicht gleich, oder?

Gruß
Tyll

Hallo,

dass Du eher untergewichtig bist wurde ja bereits geschrieben.
Der Bauch kann mehrere Ursachen haben - das würde ich von einem Arzt klären lassen. Deine Ernährung ist jedenfalls nicht sehr ausgewogen - es ist zu wenig und Rohkost ist für den Magen auch eher anstrengend. Mittags würde ich mal etwas anderes als Salat probieren und abends eine Suppe oder Reis mit Gemüse. Es kann auch Stress sein…

Viele Grüße

Hallo,

das Aufgebläht-sein könnte von der Rohkost verursacht sein. Die Darmbakterien produzieren daraus verm. auch einiges an Gasen.
Ist aber nur eine Idee.

Wenn Du nicht einen sehr, sehr zarten, schmalen Knochenbau hast, dürftest Du deutlich untergewichtig sein.
Schau mal nackt in den Spiegel. Wenn Du dort jemanden siehst, dessen größere Knochen man ohne Aufschnippel zählen kann, solltest Du mehr und gehaltvoller essen oder einen kompetenten Arzt aufsuchen.
Das sähe sehr nach Magersucht aus.

Es gibt Menschen, die immer so aussehen, egal wieviel und was sie essen und ohne medizinischen Befund. Aber die posten hier nicht weil sie meinen zuviel zu wiegen. Die suchen nach guten, fetten Rezepten.

Gruß, Paran