HI
Erstmal wäre deine Frage im Diät-Brett weiter oben besser aufgehoben, bzw. du würdest schon viele Antworten finden, ich guck dennoch mal, was man für dich tun kann.
also ich bin 14 jahre alt, ca. 166 cm groß, ungefähr 60 kilo.
Das ist eigentlich auch völlig okay, der Trend geht zu ca. 5 kilo weniger als die Körpergröße und das für Erwachsene, was du noch nicht bist. Früher galts 5+ kilo oder gleiche größe wie cm über einem Meter, so ändern sich die Zeiten (sprich 65-60 kilo ideal für 1.60).
Heute hat man den BMI auch wenn der nicht das Nonplusultra ist ( er berechnet z.B. Muskelmasse nicht mit ein).
Menschen im Alter ab 19 sollten einen BMI von 19-24 haben, alles was unter 19 ist, ist Untergewicht. Mit 1.66 bist du ja auch nicht mehr präpubertär also kannst du dich daran orientieren. Du rechnest dein Gewicht geteilt durch Körpergröße in metern hoch zwei, sprich:
60kg : (1,66)² = BMI
In deinem Fall ist das 21,77 und das ist vollkommen okay wie du siehst.
ich würde nicht sagen das ich euserst dick bin, doch ein paar
funde an den hüften und am bauch hab ich meinewr meinung nach
schon zu viel. ich würde gerne ein bissl abnehmen.
Abnehmen wird dir da eher nix bringen, du solltest gezielt sport treiben um an diesen Stellen die Muskeln und die Haut zu straffen, damit die Rundungen hübsch und knackig aussehen. Lass dir aber von Paris Hilton nix einreden, als Frau hast du nunmal mehr Speck an Bauch und Hüften, das ist nicht dick sondern WEIBLICH. Frauen packen dort ihren Speck hin aus evolutionären Gründen, ist halt so. Alles andere ist nur straff halten, operieren oder magersüchtig werden, aber mal ehrlich, findest du diese anorexic-chicks schick? Die meisten Jungs die ich kenn kriegen eher das Kotzen.
milch zum
trinken, wie auch kakao mag ich nicht,
ist gut so, Milch ist nicht zum trinken da sondern ein Nahrungsmittel.
:gemüse nurbestimmtes,
obst ebenfalls
So lang es ansatzweise ausgewogen ist und du dich nicht nur von Fleisch ernährst.
und sport ist nicht so ganz mein ding.
ich möchte das aba ein bissl ändern.
Sport hilft. Es gibt im Netz tausende von Fitnessübungen für Bauch, Oberschenkel und Po, die solltest du suchen. Sowas lässt sich auch leicht mal ein paar Minuten morgens im Bett machen oder zwischendurch.
Im Zweifelsfall gibt es das Fitnesstudio aber das meiste lässt sich auch daheim machen.
meine mum und ich hatten schon zoff da ich nichts essen
wollte.
Das ist ja auch Schwachsinn, du musst was essen sonst kommt es 100% zum Jojo-Effekt.
Wenn du nichts isst gaukelst du deinem Körper eine Hungersnot vor und der sorgt dann erst recht dafür, dass Fettdepots geschaffen werden, und das ist doch genau das, was du nicht willst!
Der sicherste Weg zu einer schönen Figur ist entsprechendes Training, es muss ja nicht gleich Leistungssport sein, und eine gesunde Ernährung.
Eine Gesunde Ernährung besteht vor allem aus Gemüse und Obst, Ballaststoffen zum Satt machen und evtl. Fleisch. Beim Abnehmen sollte man darauf achten nicht zu viel Fett und nicht zu viel Zucker zu sich zu nehmen, ein bisschen muss aber sein, da beides wichtige Energielieferanten für den Körper sind und du sonst einfach schlapp machst, was in deinem Alter nicht sehr gesund ist.
Das Fette an Nudeln, Salaten und Braten sind mitunter die Soßen, mit selber Kochen kann man da ganz viel retten.
Morgens kann ich dir anraten z.B. keine Croissants zu essen o.ä. denn die enthalten sehr viel fett (26 Fettpunkte gleich 26 g Fett pro Croissant!) von dem du ein ganzes Mittagessen essen könntest, das hält länger vor!
Ferner, wenn du schnell Hunger bekommst, iss Mehrkornbrötchen, die machen länger satt. Wenn du mit wenig auskommst sind normale Brötchen auch okay, die haben etwas weniger Fett.
Abends sollte nicht zu schwer gegessen werden, das belastet.
Kurz also, auf Inhaltsstoffe gucken: Fett in einem anständigen Maß, Zucker nicht zu viel (wenn Zucker unterhalb der ersten vier (!) genannten Zutaten ist, ist sehr viel Zucker drin), Ballaststoffe machen Satt und vor allem: Nicht hungern!
lg
Kate