Gesunde ernährung

hallo erstmal.

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, jedoch versuche ich es mal :wink:

also ich bin 14 jahre alt, ca. 166 cm groß, ungefähr 60 kilo.
ich würde nicht sagen das ich euserst dick bin, doch ein paar funde an den hüften und am bauch hab ich meinewr meinung nach schon zu viel. ich würde gerne ein bissl abnehmen.
meine eltern und verwante halten jedoch nix davon.
bei meinem essverhalten versteh ich das sogar. milch zum trinken, wie auch kakao mag ich nicht, gemüse nurbestimmtes, obst ebenfalls und sport ist nicht so ganz mein ding.
ich möchte das aba ein bissl ändern.
durch die school sitze ich viel rum (ob schule oda zu hause beim lern)

kann mir hier jemand tipps geben wie ich am besten ein paar kilo abnehm > ohne jojo-efekt und was kann ich am besten essen (besonders morgens und anends).

meine mum und ich hatten schon zoff da ich nichts essen wollte.
ich habe halt immoment nicht sooo einen hunger wie früher und nun macht sie zoff. bin eine sehr gute esseren wenns drauf ankommt.
jemand idee zu argumentieen?

freu mich über anregungen, tipps und hilfe :wink:

HI

Erstmal wäre deine Frage im Diät-Brett weiter oben besser aufgehoben, bzw. du würdest schon viele Antworten finden, ich guck dennoch mal, was man für dich tun kann.

Das ist eigentlich auch völlig okay, der Trend geht zu ca. 5 kilo weniger als die Körpergröße und das für Erwachsene, was du noch nicht bist. Früher galts 5+ kilo oder gleiche größe wie cm über einem Meter, so ändern sich die Zeiten (sprich 65-60 kilo ideal für 1.60).

Heute hat man den BMI auch wenn der nicht das Nonplusultra ist ( er berechnet z.B. Muskelmasse nicht mit ein).
Menschen im Alter ab 19 sollten einen BMI von 19-24 haben, alles was unter 19 ist, ist Untergewicht. Mit 1.66 bist du ja auch nicht mehr präpubertär also kannst du dich daran orientieren. Du rechnest dein Gewicht geteilt durch Körpergröße in metern hoch zwei, sprich:
60kg : (1,66)² = BMI
In deinem Fall ist das 21,77 und das ist vollkommen okay wie du siehst.

ich würde nicht sagen das ich euserst dick bin, doch ein paar
funde an den hüften und am bauch hab ich meinewr meinung nach
schon zu viel. ich würde gerne ein bissl abnehmen.

Abnehmen wird dir da eher nix bringen, du solltest gezielt sport treiben um an diesen Stellen die Muskeln und die Haut zu straffen, damit die Rundungen hübsch und knackig aussehen. Lass dir aber von Paris Hilton nix einreden, als Frau hast du nunmal mehr Speck an Bauch und Hüften, das ist nicht dick sondern WEIBLICH. Frauen packen dort ihren Speck hin aus evolutionären Gründen, ist halt so. Alles andere ist nur straff halten, operieren oder magersüchtig werden, aber mal ehrlich, findest du diese anorexic-chicks schick? Die meisten Jungs die ich kenn kriegen eher das Kotzen.

milch zum

trinken, wie auch kakao mag ich nicht,

ist gut so, Milch ist nicht zum trinken da sondern ein Nahrungsmittel.

:gemüse nurbestimmtes,

obst ebenfalls

So lang es ansatzweise ausgewogen ist und du dich nicht nur von Fleisch ernährst.

und sport ist nicht so ganz mein ding.
ich möchte das aba ein bissl ändern.

Sport hilft. Es gibt im Netz tausende von Fitnessübungen für Bauch, Oberschenkel und Po, die solltest du suchen. Sowas lässt sich auch leicht mal ein paar Minuten morgens im Bett machen oder zwischendurch.
Im Zweifelsfall gibt es das Fitnesstudio aber das meiste lässt sich auch daheim machen.

meine mum und ich hatten schon zoff da ich nichts essen
wollte.

Das ist ja auch Schwachsinn, du musst was essen sonst kommt es 100% zum Jojo-Effekt.
Wenn du nichts isst gaukelst du deinem Körper eine Hungersnot vor und der sorgt dann erst recht dafür, dass Fettdepots geschaffen werden, und das ist doch genau das, was du nicht willst!

Der sicherste Weg zu einer schönen Figur ist entsprechendes Training, es muss ja nicht gleich Leistungssport sein, und eine gesunde Ernährung.
Eine Gesunde Ernährung besteht vor allem aus Gemüse und Obst, Ballaststoffen zum Satt machen und evtl. Fleisch. Beim Abnehmen sollte man darauf achten nicht zu viel Fett und nicht zu viel Zucker zu sich zu nehmen, ein bisschen muss aber sein, da beides wichtige Energielieferanten für den Körper sind und du sonst einfach schlapp machst, was in deinem Alter nicht sehr gesund ist.

Das Fette an Nudeln, Salaten und Braten sind mitunter die Soßen, mit selber Kochen kann man da ganz viel retten.

Morgens kann ich dir anraten z.B. keine Croissants zu essen o.ä. denn die enthalten sehr viel fett (26 Fettpunkte gleich 26 g Fett pro Croissant!) von dem du ein ganzes Mittagessen essen könntest, das hält länger vor!

Ferner, wenn du schnell Hunger bekommst, iss Mehrkornbrötchen, die machen länger satt. Wenn du mit wenig auskommst sind normale Brötchen auch okay, die haben etwas weniger Fett.
Abends sollte nicht zu schwer gegessen werden, das belastet.

Kurz also, auf Inhaltsstoffe gucken: Fett in einem anständigen Maß, Zucker nicht zu viel (wenn Zucker unterhalb der ersten vier (!) genannten Zutaten ist, ist sehr viel Zucker drin), Ballaststoffe machen Satt und vor allem: Nicht hungern!

lg
Kate

haii kate.

danke das du dir mit diesem artikel so viel mühe gemacht hast …

‚‘:In deinem Fall ist das 21,77 und das ist vollkommen okay wie
du siehst.’’

ich habe mir den BMI auch schonmal angeschaut.
ich finde ja auch nicht das ich zu viele wiege, nur in den letzten monaten hatte/habe ich ein bissl mehr stress als sonst und hab ich dummerweise frustessen angefangen.
ich konnte zwar schon imma viel essen, jedoch habe ich dort mehr
auf süßigkeiten verzichtet.

‚‘[…]sport treiben um an diesen Stellen die Muskeln und die Haut zu
straffen, damit die Rundungen hübsch und knackig aussehen[…]
Alles andere ist nur straff halten, operieren oder magersüchtig werden
[…]’’

ich weiß das ich mehr sport treiben müsste, jedoch ist mein problem, das ich mich zu schnell entmutigen lasse.
ich brauche etwas, wo man auch erfolge verbuchen kann und was man wirklich in den alltag einbauen kann…
ich denk meistens "ach das mach ich später … ach morgen ist auch noch zeit’ also eigentlich fällt mir die motivation und ich muss en schweinehund in mir überwinden.

eventuell dafür tips, wie ich mic eher hochraffe?

‚‘[…] wenn du schnell Hunger bekommst, iss Mehrkornbrötchen,
die machen länger satt.’’

ist klar :wink:

‚‘[…] Wenn du mit wenig auskommst sind

normale Brötchen auch okay, die haben etwas weniger Fett.’’

ich dachte normale brötchen sind ungesunder als mehrkornbrötchen?
mehrkornbrötchen machen dick? o.O

danke nochmals für die mühe :smile:

haii kate.

ich dachte normale brötchen sind ungesunder als
mehrkornbrötchen?

Hi!

*g*
nein nicht wirklich, aber Mehrkornbrötchen haben ein bisschen mehr Fett als weiße Brötchen. Sie werden empfohlen weil viele Menschen nicht schnell satt zu bekommen sind und sehr schnell wieder ein Hungegefühl entwickeln, es also nicht bis zum Mittagessen schaffen.
Wenn du damit kein Problem hast, kannst du auch ein normales Brötchen essen und gut ist. Das Problem ist ja (mal wieder) eher der Belag als das Brötchen selbst. Und wenn jemand zwei Brötchen isst, isst er auch zweimal den fettigen Belag, womöglich noch mit dick Butter drauf…

Zur Motivation:
Ja das Problem kenn ich. Ich denke da muss jeder seinen Weg finden und eine Sportart, die so richtig Spaß macht.
Ich hab zum Beispiel immer gerne getanzt und jetzt mach ich Aerobic (Low step und high step, mit google findest du einige Anleitungen) zu Musik die mir gefällt. Damit kann man sogar Choreographien einüben und ich finde das ist schon ziemlich schick.
Vor allem wenn man es alleine macht, darf man sich auch mal sexy fühlen ohne dass blöde Sprüche fliegen XD

Ins Fitness-Studio gehe ich wegen den Erfolgsaussichten, ich mache noch Ausdauer aber wenn du z.B. Muskeln aufbauen willst gibts auch Krafttraining. Da hast du deine Erfolgsmomente (wenn auch nicht von heute auf morgen) ebenfalls, bei der Ausdauer, indem du mehr Wiederholungen einfacher schaffst, beim Krafttraining, indem du mehr Gewicht packst. (Ich bin z.B. das einzige Mädel im Umkreis hier das 200kg in der Beinpresse schafft, was ich übrigens dem Tanzen verdanke).

Und Kampfsport gibt es natürlich auch noch. Das ist jetzt nicht DAS fit-halte Geheimnis (man kann z.B. zusätzlich ins FS gehen) aber allgemein sehr gesund, wenn du eine gesunde Schule oder sogar ein Dojo aufsuchst.
Zum einen lernst du etwas für die Selbstverteidigung, zweitens ist Kampfsport immer eine nette Sache zum Angeben, anfangs :wink:
Drittens, es beruhigt unheimlich.
Viertens, du tust nicht nur etwas für deinen Body sondern auch für deinen Geist, weil bei traditioneller asiat. Kampfkunst oft auch ein Mediationstraining und ganz viel Philosophie einhergeht, eine sehr schöne Sache finde ich. Dadurch wird auch eine Gemeinschaft aufgebaut.

Ich denke das ist das wichtigste, wenn man allein ist hat man keinen Bock auf Sport. Ich bin auch eher der Einzelgänger, also muss man sich Gruppen suchen und sich gegenseitig in den Hintern treten :wink: Und wenn man Freunde hat die auf einen warten geht man auch viel lieber hin, finde ich.

lg
Kate

hallo du seele,

erstens: du bist völlig normal.
zweitens: bleib so
drittens: iss, wann du hunger hast, und das, was die schmeckt. nur nicht jeden tag maßlose fressorgien. aber das machst du sowieso nicht.
viertens: lass dir von deiner mutter zeigen, wie man kocht.
fünftens: versuche, das gelernte immer besser zu kochen. bald werden dir konserven und andere fertiggerichte immer weniger schmecken.
sechstens: such dir eine bewegungsart, die dir spaß(!!!) macht. ob das radwandern, skaten oder federball ist oder du mit anderen mädels ball spielst, ist völlig wurscht.
siebentens: kuck dir die figur deiner mutter an. die wahrscheinlichkeit ist groß, daß du diese in ihrem jetzigen alter auch hast.
achtens: keine frauenzeitschriften lesen, die was über diäten schreiben. gilt auch für fernsehen usw.
neuntens: denk bitte daran, daß du eine frau wirst und jene gewisse polster auch brauchen, wenn sie mal evtl. kinder in die welt setzen wollen. das ist also was natürliches.
und zehntens: großes geheimnis, nicht weitersagen- diäten machen dick, viele diäten fett!

strubbel
&:open_mouth:)

1 „Gefällt mir“

haii strubbel,

danke für deine tipps.

dein tipp mit dem kochen ist gut.
ich kann schon kochen =)
meiner meinung nach auch echt gut, nur meistens ist die zeit nicht dafür da.
ich weiß, es ist keine entschuldigung …

Hallo Yvonne,

zufällig kann ich mir das ganz gut vorstellen, ich bin ein kleines bißchen größer und ein kleines bißchen leichter (168/58). Ich fühle mich wohl, bin allerdings auch fast 30 und völlig zufrieden damit, dass die Hüftknochen nicht mehr hervorstehen.

Ich möchte nur sagen, dass Du Dich natürlich absolut im normalen Bereich bewegst, dass ich allerdings schon verstehe, dass es weniger werden soll.

ich würde nicht sagen das ich euserst dick bin, doch ein paar
funde an den hüften und am bauch hab ich meinewr meinung nach
schon zu viel.

Ja, kann ich verstehen. Und es hilft auch nichts, Jugendlichen nun immer panisch einzureden, dass jedes Gewicht innerhalb des Normal-BMI schön ist. Ich hätte mich mit 14 mit meinem aktuellen Gewicht nicht wohlgefühlt und kann gut verstehen, dass Du es auch nicht tust.

ich würde gerne ein bissl abnehmen.

Wie wäre es denn, wenn Du Dich auf Sport konzentrierst? Neben dem Kalorienverbrauch hast Du einen positiven Effekt auf die Gesamterscheinung, hoffentlich ein besseres Körpergefühl, neue Kontakte etc., etc. Es wird sich doch sicher eine Sportart finden lassen, die Dir Spaß macht.

Beim Essen wären meine Vorschläge: iss nur, wenn und solange Du Hunger hast - aber dann auch immer und das, worauf Du Lust hast. Das kann schwieriger sein, als es sich anhört. Weder hungern noch überfressen! Zweiter Ratschlag: 2 l Wasser minimum!

Viele Erfolg.

Gruß

Ramona

grüss dich,

in sachen kochen - schau mal im netz nach rezepten mit viel gemüse - evtl wirste so noch zur liebhaberin von gemüse - kann ja sein, die art wie deine eltern kochen oder welches gemüse ihr esst, einfach nicht dein ding ist - geben tuts aber ne menge - da kannste noch viel austesten.

in sachen sport - denk daran, es geht um ausdauer und fettverbrennung und nicht darum dass du irgendwelche rkorde schlägst.
der ideale fettverbrennungspuls ist recht niedrig angelegt. wichtig ist einfach nur die regelmässigkeit. überlege dir also mal was dir spass machen könnte - gerade wenn du frust hast würde dir ein ausgleich helfen - lediglich die ersten 14 tage snd mühsam.

wenn du z.b lust zu laufen hättest es dir aber nicht zutraust - hier gibts methoden bei denen du never ever frust haben wirst - weil die richtige methode immer zum erfolg führt. (kann dir da was mailen wenn du interesse hast)
oder wie wäre es mit inlinern? - eine herrliche sache die balsam für die seele ist (solange du nicht meinst irgendwelche springrecorde aufstellen zu müssen:wink:
oder was ist mit schwimmen, radeln, treppe anstatt fahrstuhl etc.

ich habe das gefühl du denkst fälschlicher weise es geht bei sprot um eine art leistungsdruck und zwang - dabei gehts erstmal nur um mehr bewegung als üblich - ne treppe anstatt ein fahrstuhl kostet nicht mehr zeit - (also die ausrede is nicht:wink:

wa evtl ein wenig verloren gegangen ist bei dir - das bewegung und sprot spass macht und gut tut, auch der seele - du siehst es als eine art zusätzlicher arbeit an - dabei ists das nicht.

oder geh in einen verein - falls dir eine spielart spass macht oder geh in den postsportverein (superbillig und für alle und vor allem modern und zeitgemäss)- ob nun joga oder streching oder ne kampfsprotart oder hanteln oder weiss ich was… alles wird geboten (zumindest in der grossstadt)

oder was ist mit tanzen - also tanzschule… da lernste gar noch was tolles und auch noch leute kennen…

naja du siehst - du musst nur schauen was dein ding wäre - ob nun boxen oder tischtennis oder tanzen oder fitnesstraining mit gewichten…
teste aus was dir gefallen könnte, denn probieren darf man überall und alles - da ist sicher was dabei, trau dich einfach und sieh den spass - denn darum gehts doch in erster linie - spass am leben - und den hat man eher wenn man ausgewogen lebt.

HG
nina

haii R. Fosca,

danke für deinen artikel.
finde es echt gut, das du mich verstehst.

ich bin grade schon an einem sport suchen, der mir wirklich gefällt.
früher war ich mal beim schwimmen, jedoch war es nach ein paar jahren, nicht mehr das, was ich wollte :smile:

an die 2 L bin ich noch am arbeiten.
im normalfall trinke ich nämlich zu wenig.
habe auch früher nicht mehr als 1 L getrunken.
immoment komm ich fast an 2 L dran, wobei da auch mal schorlen, oder andre säfte sind :smile:

thx.

DG

hallo nina,

es gibt keinen fettverbrennungspuls. das hatten wir schon ca. dreißigmal diskutiert.
soso, wer viel gemüse isst, wird gemüse mögen. kannst du das begründen?

strubbel
n:open_mouth:)

2 „Gefällt mir“

eben nicht
hallo yvonne,

2l beziehen sich aber auf die gesamte flüssigkeitsaufnahme, nicht auf das trinken. es ist wasser in obst, in gemüse, brot, fleisch, saucen, suppen usw. enthalten. zählt alles.

strubbel
H:open_mouth:)

ich dachte normale brötchen sind ungesunder als
mehrkornbrötchen?

Hi!

*g*
nein nicht wirklich, aber Mehrkornbrötchen haben ein bisschen
mehr Fett als weiße Brötchen.

mehrkornbrötchen haben geringfügig weniger kalorien. was sie aber gesünder macht, sind die ballaststoffe. weiße brötchen sind ungünstiger für die verdauung.

hallo nina,

hi stubbel

es gibt keinen fettverbrennungspuls. das hatten wir schon ca.
dreißigmal diskutiert.

• wer ist wir und was habe ich damit zu tun? muss ich hier seit jahren mitgelesen haben um zu schreiben und muss ich die „eure“ meinung vertreten? - muss ich nicht und tue ich nicht. und diskutuert habe ich darüber euch nicht, weder mit dir noch mit euch - michtmal drüber geschrieben oder was dazu/davon gelesen.

und wegen dem „wir“ ich bin nicht im krankenhaus und auch da würde ich befremdet reagieren wenn die schwester oder sonstwer von wir spricht:

• marke: wie gehts uns denn heute?

soso, wer viel gemüse isst, wird gemüse mögen. kannst du das
begründen?

hättest du richtig gelesen würdest du nicht so eine verzerrende frage stellen. - da ich aber merke, da steckt irgendwas persönliches dahinter nehme ichs mal nicht krumm und ernst eh nicht - und beantworte auch diese frage entsprechend nicht.

strubbel
n:open_mouth:)

beste grüsse

nina

Hi nina,

deine Tipps sind eigentlich ganz simpel, trotzdem gut.
In einem Verein bin ich jedoch schon und auch schon lange.
Leider hat sich da ‚meine Gruppe‘, die ich sehr mag, verändert und macht nun Sachen, die ich nicht ganz so mag.
Immoment gehe ich 1 x die Woche Tischtennis spielen.
Muss noch schauen, ob das was für mich ist.
Letztens Jahr habe ich ZTischtennis öfter gespielt.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schon erwähnt hatte, doch beim Schwimmen war ich schon und das habe ich nach 5 Jahren aufgegeben.

=)

Hallo,

hi stubbel

heißt sich st r ubbel

dreißigmal diskutiert.

• wer ist wir

die Experten hier im Brett und in den anderen Med-Brettern und auch im Sportbrett, nehme ich an.

und was habe ich damit zu tun?

Wenn du hier als „Experte“ Meinungen vertrittst, solltest du sie belegen können. Über den Fettverbrennungspuls gibt es inzwischen nur seriöse Links, die ihn als Mythos enttarnen.

muss ich hier
seit jahren mitgelesen haben um zu schreiben und muss ich die
„eure“ meinung vertreten?

Nein, natürlich darfst du eine andere Meinung vertreten, aber du musst sie - wie überall bei werweisswas - belegen können.

• muss ich nicht und tue ich nicht.

Das nennt man glaube ich Arroganz.

Nimms mal so: ich lese dich normalerweise fast nur im LuL, wenn da einer zum 100. Mal schreibt, dass Frauen prinzipiell monogam und Männer prinzipiell polygam veranlagt sind, bist du doch bei den Ersten, die diesem Poster auf die Finger klopft, wahrscheinlich mit einem Verweis ins Archiv.

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Hallo,

hi,

hi stubbel

heißt sich st r ubbel

ups - stimmt!

dreißigmal diskutiert.

• wer ist wir

die Experten hier im Brett und in den anderen Med-Brettern und
auch im Sportbrett, nehme ich an.

und was habe ich damit zu tun?

Wenn du hier als „Experte“ Meinungen vertrittst, solltest du
sie belegen können.

dann sollte er das auch - das hat er aber nicht.
ich sehe hier eine etwas verdrehte reihenfolge - ich schreibe etwas und das gefällt ihm nicht - er teilt mir dies mit aber nicht wie er dazu kommt es anders zu sehen - wieso muss ich etwas beweisen - er ist den beweiss schuldig geblieben. wenn wir also streng korrekt sein wollen wäre es seine aufgabe erstmal.

Über den Fettverbrennungspuls gibt es

inzwischen nur seriöse Links, die ihn als Mythos enttarnen.

alles gut und schön, ich weiss nichts davon - und wenn ich nicht weiss das ich etwas nicht weiss, schreibe ich das was ich meine zu wissen - wenn jemand das für alt und falsch weil überholt befindet - kann er das gerne tun sollte zwecks transparenz dann aber auch so schlau sein einige infos mitzuliefern - welchen grund sollte ich haben seiner blossen gegenbehauptung zu glauben? - ausserdem - von konstruktiver kritik will ich denn man gar nicht reden - du aber wirst sowas in der art ja wohl irgendwie meinen wenn du hier „einspringst“ - strubbels meinung sollte er dann eben auch belegen und wenn nicht, warum sollte ichs tun? (damit will ich nicht sagen ich hätte es nicht getan wäre ich an seiner stelle gewesen, sonder eben in jener konkreten sit. die hier vorliegt)

muss ich hier
seit jahren mitgelesen haben um zu schreiben und muss ich die
„eure“ meinung vertreten?

Nein, natürlich darfst du eine andere Meinung vertreten, aber
du musst sie - wie überall bei werweisswas - belegen können.

ach - und strubbel nicht? der sagt einfach - nö det is nicht so, is doch bekannt und gut is - das ninalein soll das denn glauben oder die art antwort gar noch angemessen finden?*g
tut se übrigens nicht…

• muss ich nicht und tue ich nicht.

Das nennt man glaube ich Arroganz.

stimmt - diese 1zu1 reaktion kam auch nicht von ungefähr.

übersetzt - ich sehe genau das bei strubbel vorliegen und bin der meinung wenn er denn meint es genau zu wissen und wie lange schon und haste nicht gesehen - sollte er einen beweiss mitliefern - nen link oder sonstiges - sorum und nicht andersherum - dass ich nun stundenlang überall suchen muss um zu ermitteln was hier wahr ist.

Nimms mal so: ich lese dich normalerweise fast nur im LuL,
wenn da einer zum 100. Mal schreibt, dass Frauen prinzipiell
monogam und Männer prinzipiell polygam veranlagt sind, bist du
doch bei den Ersten, die diesem Poster auf die Finger klopft,
wahrscheinlich mit einem Verweis ins Archiv.

das wäre dann ja strubbels aufgabe gewesen…

ich habe nur ein gemoser von ihm gelesen mit einer nicht geringen portion aggression auf die ich in der tat reagiert habe.

mag mich das nicht gerade ehren, so sehe ich bei mir in erster linie erstmal keine bringschuld sondern bei der person die da so selbstverständlich meint zu wissen was richtig ist…in dem falle strubbel - und tut man das nicht aber zickt so herum, sucht man ja wohl in wahrheit keine aufklärung denn eher streit - anders lässt es sich für mich jedenfalls nicht erklären wieso er so destruktiv druff war/ist.

aber evtl weisst du das ja auch für ihn die antwort :wink:

Gruß
Elke

3 „Gefällt mir“

Danke Nina!

Wenn ich das mit dem Fettverbrennungspuls jetzt, dank der früheren Infos hier aus dem Forum richtig verstanden habe, ist es so:
(Bitte ergänzt und korrigiert mich, wenns nicht ganz stimmt)

Man verbrennt Fett von der ersten Bewegung an, aber ab einer bestimmten Belastung wird es weniger, da man in den sog. Anaeroben bereich kommt.
Deshalb spricht man von dem Fettverbrennungspuls, der so gewählt wird, das man unter dieser Schwelle bleibt.
Nicht ganz korrekt, naja, schön und gut.

Wenn man aber stärker trainiert werden mehr Kalorien verbrannt! Wodurch auch weiter Fett abgebaut werden kann und außerdem wird die Muskulatur stärker gefördert, das alles erzeugt einen sog. Nachbrenneffekt und der verbrennt dann ganz ordentlich Fett mit!

Also: lieber ein wenig Stärker trainieren und Nachbrenneffekt nutzen.
Ich achte inzwischen auf gar nichts mehr, außer mich nicht zu überlasten!
Für den normalen Alltags Menschen heißt es: Hauptsache mehr bewegen! Auch dann werden die Muskeln mehr angesprochen und der Nachbrenneffekt so wie ein höherer Umsatz an Kalorien tritt ein.

Ungefähr so?
Gruss
Kathy

Hi,

Nächstes upps: Strubbel ist weiblich (aber das ist zugegebenermaßen nicht allgemein bekannt :wink: =

ich sehe hier eine etwas verdrehte reihenfolge - ich schreibe
etwas und das gefällt ihm nicht - er teilt mir dies mit aber
nicht wie er dazu kommt es anders zu sehen - wieso muss ich
etwas beweisen - er ist den beweiss schuldig geblieben. wenn
wir also streng korrekt sein wollen wäre es seine aufgabe
erstmal.

Nein, die Reihenfolge war, wie ich angedeutete so:
10-100 Artikel, in denen der Mythos des Fettverbrennungspulses auseinandergenommen wird (mit Links, mit Erklärungen), dann kommt wieder jemand, der das bereits zigmal widerlegte neu behautpet

ach - und strubbel nicht?

Doch, hat sie schon. Oft. Weswegen ich ihre Erklärungsmüdigkeit nachvollziehen kann.

Den Rest deines Postings, tut mir leid, lese ich zu anderer Zeit. Es ist einfach zu lang. Du wolltest sagen: Strubbel hätte besser mit einem Link gekontert.
Fein, kapiert.

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Hi,

hi,

Nächstes upps: Strubbel ist weiblich (aber das ist
zugegebenermaßen nicht allgemein bekannt :wink: =

…na immerhin das wird zugestanden*g

ich sehe hier eine etwas verdrehte reihenfolge - ich schreibe
etwas und das gefällt ihm nicht - er teilt mir dies mit aber
nicht wie er dazu kommt es anders zu sehen - wieso muss ich
etwas beweisen - er ist den beweiss schuldig geblieben. wenn
wir also streng korrekt sein wollen wäre es seine aufgabe
erstmal.

Nein, die Reihenfolge war, wie ich angedeutete so:
10-100 Artikel, in denen der Mythos des Fettverbrennungspulses
auseinandergenommen wird (mit Links, mit Erklärungen), dann
kommt wieder jemand, der das bereits zigmal widerlegte neu
behautpet

soweit so gut - all die habe ich aber nie gelesen und man kann nicht davon ausgehen das ich oder andere hier diese gelesen haben - genauso wenig wirst du erstmal im archiv alles absuchen - vor allem nicht wenn du glaubst etwas zu wissen und dies eben nun kundtun willst weil wer fragt.

also nochmal - es ist wenn denn die aufgabe des kritikers hier mit infos zu kommen die dem anderen die kritik auch glaubhaft und transparent zu machen - hier vor allem so ich finde.

ach - und strubbel nicht?

Doch, hat sie schon. Oft. Weswegen ich ihre
Erklärungsmüdigkeit nachvollziehen kann.

was habe ich damit zu tun? mir hat sie das nie gesagt, ich weiss nix davon - und so mag ich menschlich genervtheit nachvollziehen können - faktisch aber ists unangebracht und unangemessen an mir auszulassen womit ich nichts zu tun habe. - dem was sie eben vorher so erlebt hat.

Den Rest deines Postings, tut mir leid, lese ich zu anderer
Zeit. Es ist einfach zu lang.

verstehe ich - aber ich wollte dir antworten und kürzer war mir an dem tag nicht möglich*lach - heute gehts dafür kürzer:wink:

Du wolltest sagen: Strubbel

hätte besser mit einem Link gekontert.

ja, das auch…und das ihr verhalten unfair und unangemessen war - du aber das entschuldigst und dabei mir fast vorwürfe machst - die meiner meinung nach aber unangebracht sind - weil ich eben nichts mit debatten zu tun habe die vor mir gelaufen sind - bin genau das 2 mal hiergewesen neulich als ich geantwortet habe - rest steht ja in meiner antwort an dich.

Fein, kapiert.

fein :smile: immerhin konnten wir das klären, hoffe mal auf eine ensicht seitens der betreffenden dame. denn es wird wieder menschen geben die zum ersten mal hier lesen…und antworten.

Gruß

gruss
nina

Elke