Such Rezept oder Speisename vermutlich italienisch

Hallo,

meine Mutter hatte mir damals als Kind, manchmal so eine art Toastbrot paniert mit verschiedener Füllung in der Frituese gemacht. Leider habe ich nie dabei aufgepasst und würde diese Speise gern mal wieder essen. Da war teilweise eine Füllung mit Fischpaste oder Käse und ähnlichem (ich weiß hört sich alles sehr komisch an) aber war super lecker. Ich nehme an, dass es eventuell ein Italenisches Rezept ist, da meine Mutter in Venedig geboren, aufgewachsen ist und so gut wie die ganze Traditionelle Italienische Küche beherrschte. Kann aber auch sein, dass es eine Eigenkreation war, was ich nich hoffe^^

Kennt Jemand zufällig solch eine Speise mit einer art panade auf Toast(Weis)brot und verschiedenen Füllungen?

Freu mich auf eure Antworten und Vielen Dank

Gruss Sabiene

Halli Hallo,

also ich koche auch gern mal Italienisch aber sowas gehört habe ich noch nie. Könntest Du es evt nochmal genauer erklären!? Also war die Panade aus Toastbrot oder war das Toastbrot paniert!? Kommt nicht so heraus in deinem Text :wink:

Bisher kenn ich sowas z.B.:

1. Evt ne „gefüllte Pizza aus der Friteuse“, da hat sie dann vielleicht noch die Füllungen/Pasten selber gemacht?!

2. Evt war’s n „gebackenes Toast“ bzw n „falsches Schnitzel“ (so nennt man das glaube ich), da belegt man das Toast mit allem möglichen (Käse, Wurst oder eben Fischpastete usw.), paniert es in Ei und Semmelbrösel und packt es in Fett oder Friteuse.

Das klingt für mich nach dem, was Du sucht… Nur klingt eben nicht wirklich Italienisch… aber vielleicht kommts auf die Füllung an :wink:

Falls es nicht passt, erklärs nochmal genauer :smile:

LG

Auch Hallo,

leider kann ich da auch nicht weiter helfen, habe es auch so noch nie gehört, kenne nur die übliche Art Toastbrot mit „Füllung“ und Käse zu überbacken.

LG Bettina

Wie wäre es mit diesem Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/513231147070512/Panie…

Oder hier:
http://italienische.rezepte-zubereiten.de/Auflauf/16…

Die Füllung lässt sich ja variieren …
Gruß Chrissi

Danke vielmals Chrissi und natürlich an alle anderen auch! Genau an das Rezept mit Tomate und Mozzarella kann ich mich erinnern und weiß dank dir auch wieder wie es zubereitet wird^^ Jau dass muss es gewesen sein xD

Ciao & Bacio

Sabiene

da kann ich leider nicht helfen.

Hallo,

so in der Richtung evtl.?

4 Scheiben Toastbrot
1 Tomate(n)
1 Mozzarella
1 kleine Gurke(n)
1 Ei(er)
etwas Milch
etwas Paniermehl
Butter oder Margarine
Basilikum
Salz und Pfeffer
etwas Öl zum Anbraten

Zubereitung
Man nehme zuerst zwei Teller. Auf den einen Teller kommt etwas Paniermehl, auf den anderen Teller kommt das Ei mit etwas Milch. Mit Basilikum würzen und das Ganze verquirlen.
Die Toastscheiben auf beiden Seiten mit Butter (oder Margarine) einschmieren und diese kurz auf den Teller mit der Milch legen. Anschließend kommen die Toastscheiben auf den Teller mit Paniermehl. Die Toasts müssen auf allen Seiten paniert sein.
Die Tomate, den Mozzarella und die Gurke in dünne Scheiben schneiden, mit Salz und Pfeffer (oder anderen Gewürzen wie Tomatenwürzsalz oder ähnlichem) würzen und dann nacheinander auf 2 Toastscheiben legen. Die anderen beiden Toastscheiben so darüber legen, dass ein Sandwich entsteht.
In einer Pfanne Öl heiß werden lassen und dann die kompletten Toasts langsam von allen Seiten anbraten. Wenn die Toasts schön dunkelbraun sind, auf Teller geben und sofort servieren.

Tipp: Wir geben auch gerne noch etwas Kresse auf die fertigen Toasts, dann schmeckt es noch besser.

Liebe Grüße
Icy