Wie bekomme ich 10 Tage alte Kaninchen durch,die Mutter ist heute Früh verstorben?

Es sind 8 kleine.Ich weiss jetzt nicht wie und mit was ich sie füttern soll. Sie einfach sterben zu lassen bringe ich nicht fertig.Wer kann mir helfen.

1 Like

Tierarzt. Sofort. Keine weiteren Antworten abwarten.

Moin,

ich habe folgende Links gefunden, ob passende Infos für Dich dabei sind, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe mir nur wenige auf die Schnelle angesehen, einige verweisen auf Online-Firmen, ich denke aber, dass Du sehr schnelle Hilfe benötigst.

Schau mal:

https://www.fireball.de/ajax.asp?q=kaninnchen+junge+aufp�ppeln&AntiBot=&Auswahl=1243&lang=de

Viel Erfolg und rechne damit, dass es nicht alle schaffen werden.

Gruß Volker, der es auch probieren würde

Katzenmilch besorgen, gibt´s sogar bei Lidl. Dazu paar Milchfläschen für Puppen mit Nuckel dran.
Alle 2 Stunden füttern. Das bedeutet sie solange trinken lassen bis sie satt sind auch nachts!
Solange durchziehen bis sie selbstständig fressen bzw. trinken können und die ganze Bande warm halten! ramses90

Hallo,

die „Katzenmilch“ im Supermarkt ist eine Leckerei für erwachsene Katzen. Katzenaufzuchtmilch ist etwas anderes. Sie muss außerdem für Kaninchen verdünnt werden.
Bei diebrain gibt es auch eine Seite über die Handaufzucht von Kaninchen:

http://www.diebrain.de/k-handaufzucht.html

Das ist eine sehr kenntnisreiche Seite mit genauen Infos.

Viele Grüße,

Jule

6 Like

Hallo,

das ist eine große Aufgabe. Es geht nicht nur um das Füttern - sie müssen im „Nest“ warm gehalten werden und vorsichtig „gerubbelt“ werden, um die Verdauung anzuregen und die Durchblutung zu fördern.

Definitv würde ich als allerstes zum Tierarzt um mir eine professionelle Meinung einzuholen!

Lg,
Jeanette

Hallo Bigslim,

was machen denn die kleinen Kaninchen?

LG
pauline