Gute Gegenden in Lübeck, Fürth und Dresden

Hallo Zusammen, ich brauche für die genannten Städte einmal eure Hilfe. Und zwar suche ich gute Gegenden dort (aber kein Schickimicki) mit Namen und Postleitzahl.
Freue mich über eure Hilfe.
Danke und Gruß, Schöne Feiertage
Jan

Für Lübeck würde ich als gut bezeichnen die stadtnahen Bereiche von St. Jürgen (eher schick bzw. teilweise Szene), St. Gertrud (auch schick) und St. Lorenz Süd (sehr gemischt, sehr verkehrsgünstig für öffentlich und Auto, fußnah zur Innenstadt, gute Einkaufsmöglichkeiten für den Alltag - ich mag den Stadtteil am liebsten, aber er hat auch seine sozialen Brennpunkte, gemischt halt).

Hallo Jan.

Ich denke, Du meist eine gute Wohngegend in Lübeck.

Wohnen ist etwas sehr Individuelles.
Lage (See/Stadt/Land), ÖPNV-Verbindung, prunkvolle Bebauung (historisch od. neu), erfolgreiche Nachbarn (vielleicht mit hohem IQ), oder oder … Oder suchst Du ein normales Umfeld, mit netten Menschen (mit Hund/Katze/Maus).

Lübeck ist eine schöne Stadt. Zum Wohnen, zum Arbeiten und zum Leben. Alle Vorteile eines Oberzentrums (div.Theater,Konzerte,Gastronomie,gemütliche Pinten uvm) und gleichzeitig tiefste Provinz kommen hier zusammen. Aber man muss das mögen.

Es grüsst aus Lübeck
Peter-Wilhelm

Hallo Rabe88,

worum geht es genau?
Gute Wohngegend??

Gruß Robert

Hallo Jan,
suchst du gute Gegend zum wohnen?

Viele Grüße,

Repka

Die Dresdner Neustadt ist interessant, 01099 . Weiß ja nicht wie jung Du noch bist !
Weißer Hirsch ist wahrscheinlich zu weit weg von der City

Grüße Heike

inwiefern gut? zum wohnen, feiern, arbeiten oder einkaufen? außerdem streuen altersdurchschnitt und durchschnittseinkommen in den stadtteilen stark.

http://www.dresden.de/de/02/statistik-geodaten.php

falls schauspiel für dich noch eine option ist, könnte ein praktikum im projekttheater (01099 dresden) http://www.projekttheater.de/index.php?index=data/me… bei einmieten in eine wg (http://www.wg-gesucht.de/, zeit einplanen) lohnen. die rothenburger straße zum beispiel ist unterm dach ganz angenehm bewohnbar, falls es dein moped nicht mehr gibt. es ist ein rad- u. straßenbahnfahrerviertel mit extremer parkplatznot. allerdings ist das hebedas etwas laut, so dass du kopfhörer zum texte-lernen brauchst. so viel, falls rabe88 ein einmaliger nick ist.