Einfach Stromanbieter wechseln.. geht das?
Von: , 03.01.2010 19:32 Uhr
Guten Tag,
ich wollte fragen ob es wirklich so einfach ist den Stromanbieter zu wechseln. Ich stelle es mir ziemlich einfach vor, so wie bei Telefongesellschaften von T.Com zu 1&1.
Doch ist es wirklich empfehlenswert einen Stromanbieter zu wählen der nicht Ortssäßig ist.
Kriegt man da nicht Probleme? Viele sagen, dass wenn ein Elektriker rauskommen soll (für was auch immer) dieser aber von weit her kommt, dass man z.b bei einem Stromausfall eins,zwo Tage ohne auskommen muss. (Wirklich wahr?)
Es ist ja so, dass ich in einem Bericht gesehen habe, dass Stromwechseln zu einen billigeren Anbieter zu empfehlen ist, da man Druck auf die großen Konzerne macht und diese sich somit auf dem Markt anpassen müssen.
Jemand schon mal einen Stromanbieter gewechselt und kann mir seine Meinung schreiben?`? Ich bin sehr interessiert:)
Aber um eins klar zu stellen, wechseln werden ich 100%, nur möchte ich die letzten unklarheiten beseitigen, so dass ich ruhig schlafen kann.
MfG R0NNY.RU
